Zum Inhalt springen

Unter 2500U/min -> Ruckeln: Warum?

Robert1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute, bin selbst kfz mann aber noch nicht ewig im e30 terrain, also suche ich mal eure schnelle hilfe auf, damit ich mir eventuelle ewige suche erspare:

ich denke ein sensorsignal spinnt, aber welches:

momentan ist es so, dass ich meine, beobachtet zu haben, dass wenn die motortemperatur ihr optimum erreicht hat, also genau senkrecht steht, mein E30 318i bj´91 unter 2000~2500U/min unrund läuft und beim beschleunigen extrem ruckelt und nicht weg kommt, bis er 2500 erreicht und dann wieder los schießt. als ob er sich bis 2500 mim leerlaufgemisch quält, dann aber auf luftmassenmesser signal umstellt, weil er nicht mehr klar kommt....

ideen?

mfg rob

in bezug auf die wärmeabhängige problematik dachte ich auch an lambda... hhhmmm... also seit ich den 318i fahre (2jahre), ist er bei mir nie über 4000U/min bewegt worden. macht mit der leistung einfach keinen fun ;-P. ich cruise lieber und schone den motor. jetzt bin ich eben aber einfach mal über eine strecke von 5km kurven, jeden gang ausgefahren und meine, nichts ruckele mehr.... eventuell sonde verkokst gewesen?

Naja wenn du im Volllastbereich fährst hat die Lambdasonde sowieso Urlaub. Könnte ,wie oben genannt, der lmm sein oder aber auch die Lambdasonde oder Temperaturfühler. Mit nem Werkstatt-tester könnte man die Istwerte mal ansehen und dann weitere Schlüsse ziehen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...