Zum Inhalt springen

Gibts bei BMW einen Umrüstkatalog?

IronEagle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich kenn das von Opel so das es für die Modelle einen Umrüstkatalog gibt. Sieht beim Kadett(is aber egal welches Modell) wie folgt aus. Es stehen alle Varianten in denen das Modell gebaut wurde drin. Ebenso steht drin welche Teile man noch verbauen muss wenn man Motor X einbaut. Is ne sehr praktische Sache wenn man z.b. nen 1.4er Kadett hat und baut auf 2l 16V um. Umbau gemäß dem Umrüstkatalog, ab zum Tüv den Katalog auffn Tisch geschmissen und die Eintragung is fast genau so ein Spaziergang wie ne HU. Und mich würd nu mal brennend interessieren obs sowas für BMW auch gibt.

Gruß

Stefan

ich habe mein umbau auch vorher mit dem tüv besprochen, alles null problemo, und dann wollten die sowas haben, umrüstkatalog. sowas gibts bei bmw nicht.

wurde daruaf hingewiesen das man durch die fahrgestellnummer des spenders alle notwendigen umbauten rauslesen kann wenn man die daten vergleicht.

naja, habe die station gewechselt und die haben alles rausgelesen was muß und gut.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Du kannst BMW direkt unter kundenbetreuung@bmw.de anschreiben. Danach schicken sie dir für dein Auto und den Motor den du einbauen willst eine Art Liste was du alles umbauen musst u sogar nen Anhang wie es der TÜV eintragen sollte! Da braucht man dann keinen Umrüstkatalog ;-) Denn das ganze kostet ebenso keinen Cent u dauert 2-3 Tage bis du die Post von BMW hast

Hallo,

nur mal so zur Information: Bei BMW gibt sehr wohl einen Umrüstkatalog, nur leider beinhaltet er nicht die Informationen wie es bei Opel der Fall ist. Der Katalog bei BMW (auch URK genannt) bezieht sich lediglich auf Dinge bzw. Sonderausstattungen wie Fahrwerk, Lenkräder, Anhängerkupplung, usw... Darin sind ebenfalls die Tüvgutachten oder ABE`s enthalten. Noch ein Manko, der E30 ist meines Wissens nicht aufgeführt.

Gruss

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

dave digger hat vollkommen recht,der urk geht erst ab dem e30 los.ist übrigends sehr hilfreich wenn man original serienfelgen auf einem anderen modell fahren will.z.b z3 m felgen auf nem e36.oder halt e36 sreienfelgen auf nem e30.so hat man zumindest nachgewiesen das es sich um originalraeder handelt dun die festigkeit ist auch nachgewiesen.

ist auch eigentlcih ohne kein problem wenn es sich um originalraeder handelt.ist so oder so nen briefeintrag und kostet mit ausdruck oder ohne das gleiche.nur manchen tüv interessiert es nicht obs ne original felge ist oder nicht,die wollen halt was schriftliches.

erleichtert einem die arbeit.klar so einen ausdruck bekommt man beim freundlichen haendler die aber entweder keinen urk haben oder ihn überhaupt nicht kennen weil sie ihn so gut wie nie benoetigen.

gruss sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...