Zum Inhalt springen

Fragen zum Klimaanlageneinbau... Vielen Dank für HILFEEEE!!!

SeeAge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...

@Michi

Das Thema wird für mich nun wirklich aktuell, hab mir am letzten Freitag ein 325i E30 Cabrio gekauft, leider aber ohne Klima... wenns erlaubt ist komme ich im Herbst/Winter gerne mal auf dein Hilfeangebot für den Raum Bodensee zurück, denn eine Klima muss da schon noch rein.

Mit welchen Kosten muss man für die Teile (gebraucht) ungefähr rechnen?

grüsse Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

kann man bei ebay für zwischen 150 und 400eur ergattern. schau aber gleich dass du ne klimaanlager erwischst die auf neues kältemittel r134a umgebaut wurde. weiß nicht wie das bei den e30 modellen ist, manchmal reicht auch ein dichtungssatz, n spezielles öl und neue befüllung. bei bmw wurde bei mir allerdings der kompressor gewechselt. weiß ich vom vorbesitzer.

IMG-20190521-WA0013.jpg

150-400€ geht ja noch... hätte mit mehr gerechnet. Werd ich wohl über den Winter mal in Angriff nehmen!

gruss Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Umrüstung auf R134a hab ich auch gemacht, da Klima von den Kleinanzeigen R12 war. Dichtungen neu, Dichteröl muss ja eh neu rein (wird ja mit dem Kältemittel vermischt) und dann brauchste noch zwei Adapter (Druck- und Saugleitung), damit man deine R12 Leitungen an die R134a Maschinen ranbekommt. Die Adapter waren schwer auffindbar, aber bei einem gescheiten Bosch-Service bekommt man auch die.

Viel wichtiger ist, dass du auf jeden Fall die Kima bekommst, die in deinem Model drin war! (wegen lagerbock und tausend anderen Kleinigkeiten)...

Ah, endlich Klima.... :sabber:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...