Black Pearl Geschrieben: 30. Januar 2014 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Jemand aus Raum Dresden der mir das Live zeigen könnte?Einfacher als die Theory.. Zitieren :beemwe:Fährt man Quer - sieht man mehr:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 30. Januar 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Ohne Diagnosekopf wird DIS in einer VM installiert. Das geht auch unter Windows 7, aber es ist vorteilhafter auch XP als Hauptsystem zu benutzen.Da eine VM Ressourcenfressend ist, sollte man nicht zusätzlich das aufgelähtere Windows 7im Hintergrund laufen lassen.Es ist ja so daß die älteren Laptops mit RS232-Schnittstelle wiederum nicht so leistungsfähig sind,wie es modernere Laptops sind (die dann aber wiederum den RS232 Anschluß nicht haben). Den Diagnosekopf muß man nicht unbedingt haben.Vorteil von dem Dingen ist aber, daß man auch reale Messungen darüber vornehmen kann(Oszi-Bilder, Spannungen, Ströme usw.) wobei man hingegen mit dem herkömmlichen ADS Interface und der VM-Installation "nur" die Daten vom Bus auslesen kann.Das heisst daß man kurzzeitige Aussetzer, die nicht sofort zu einem Fehlereintrag führen, so nichtunbedingt erkennen kann.Eine für Millisekunden aussetzende Lambdasonde erkennt man nun mal nicht auf einer digitalen Anzeige - die ist viel zu träge. Erst wenn sie einen stärkeren Defekt hat und Fehlereintragrelevant wird,wird man das mit einem Interface feststellen. Natürlich sind diese Fälle eher selten und in 95% allerFälle erfasst man den Fehler bereits per Auslesevorgang.Für alles andere habe ich noch ein digitales Speicheroszilloskop, das kommt aber nur selten dabeizum Einsatz. Für reale Messungen habe ich mir aus alten Kabelbäumen diverse Zwischenadaptergebaut, so daß man nicht die originalen Kabel beschädigen muß wenn man dort die Prüfspitzenanklemmen will. Der GT1 Diagnosekopf ist sozusagen die Luxusversion, samt Messmöglichkeit.DIS bietet da aufgrund der vorgenommenen Messungen weiterführende Prüfpläne an.Beim E30 aber noch nicht so ausgeprägt. Was das Auslesen, Livedaten und Fehlerlöschen angehtist der GT1 Diagnosekopf nicht zwingend notwendig. Ihn (günstig) zu ergattern aber auch nichtdas verkehrteste. Jemand aus Raum Dresden der mir das Live zeigen könnte? Einfacher als die Theory.. Ich schau mal ob ich nicht noch ein Screenvideo rumliegen habe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 30. Januar 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Gibt schon noch neuere Laptops mit RS-232.Die kosten allerdings mehr.Kumpel hat einen HP Probook.Der hat schon nen Dual Core und 4GB Ram.Ist für die Diagnose Programme Super. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 30. Januar 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Das neue thoughbook/Pad( das Pad hat einen optionalen Anschluss) hat auch rs232 Mit i7. Usw. Kostet über auch über 2000€ Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 30. Januar 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Die wissen genau daß die Industrie sowas noch braucht. In vielen Anlagen gibt es noch Steuerungen die via Rs232 Programmiert werden. Das lassen sich die Hersteller gut bezahlen.Im Heimbereich hat Rs232 ausgedient , mal abgesehen von altenSat Receivern wg. Sender listen übertragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 30. Januar 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Ja das stimmt.Die Programmierer bei mir in der Arbeit haben Fujitsu Siemens und Samsung Laptops.Die kosten teilweise 3000 Euro das Stück.Die brauchen die RS-232 Schnittstelle noch. Das meiste wird aber mittlerweile per LAN programmiert.Ist schon brutal wie die da abkassieren. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.