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Wichtig: Panne in Norwegen E28 535i Kühler


Klaus335iT
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Hallo Jungs,

 

mir ist der Kühler in Norwegen geplatzt - Ersatzteil ist schon auf dem Weg.

Meine Frage:

Hat einer von Euch evtl. ein Bild von der Unterseite des Kühlers (17111712445 oder 17111712447) Oder weiß jemand ob unter serienmäßig zwei U-Profile mit den Maßen ca. 110 x 30 x 15 mm (LxBxH) für die Abstützung auf dem Querträger vorhanden sind.

Sonst muß ich mir da was basteln.

 

 

Vielen Dank

 

Klaus

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Der Kühler hat unten ein kurzes U-Profil. Normalerweise passt man unten das Frontblech bzw. die Halterung an, dass die Gummitonnen richtig sitzen. Hab auch schon gesehen, das da ein Flacheisen an den Kühler gebrutzelt wurde.

 

Du wirst doch wissen, wie Du das gelöst hast?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Beim Hella/Behr kühler sieht es noch so aus wie bei deinem. Hab den grad erst neu gekauft.

 

http://www.abload.de/img/mobile.187t9l8j.jpg

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


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Ja, so sollte der Kühler aussehen.

Gruß

Oliver



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Da die beim E28 so befestigt werden, ist an einem E28 Kühler auch ein U dran.

Gruß

Oliver



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Ich hab den Kühler in einem Autozubehörladen bestellt und die konnten mir nicht sagen von welchem Hersteller der ist. Ich bin froh das ich hier so schnell (2 Tage) den Kühler bekomme - ist sicher selten nachgefragt in Norwegen. Wird schon irgendwie passen. Werde berichten ob ich hier weg komme.:D

 

Klaus

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Nissens sieht unten etwas anders aus. Da läuft das U-Profil komplett durch.

 

 

Du bist mit dem 335 in Norwegen? Cool!

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Ja ich bin schon das 3. Mal mit dem M30 in Norwegen. Liegt so 200 Km nördlich von Oslo.

Hier wird nicht gestreut, nur Schnee geräumt - also kein Schneematsch. Auf der festen Schneedecke läßt sich wunderbar fahren (driften).

 

Klaus

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Pack Schnee in den Motorraum; für ein paar Drifteinlagen reicht das schon :-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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  • 2 Wochen später...

So...nachdem der Kühler erstmal ca. 2000 Km in Norwegen wegen falscher Anlieferung zurück gelegt hat konnte ich Ihn letzten Freitag gegen 3375,- Norwegische Kronen (ca.400,- Euro) eintauschen. Ein echter Schnapper. :freak: Aber der Verkäufer sagte mir, er würde mir den Kühler zum Einkaufspreis ohne Transportkosten überlassen wegen der Umstände (Wartezeit, Fähre verpaßt) – ansonsten wären es ca. 5000,- NOK gewesen.:eek:

Es wurde ein Nissens-Kühler mit Ölkühleranschluß für Automatikgetriebe geliefert. Macht ein sehr

hochwertigen Eindruck.

Dann zum Auto, Haube auf und bei -10 Grad das Ding eingebaut.:schrauben:

Normal hätte ich vielleicht ne halbe Stunde gebraucht, aber der Kühler wollte nicht in die unteren Gummilager flutschen. Also Wagen aufbocken und die untere Plastikverkleidung abbauen. Dann klappte alles perfekt.

Entlüftungsschraube im Thermostatgehäuse auf und ca. 6 Liter Kühlflüssigkeit aufgefüllt bis diese aus der Entlüftungsschraube wieder austritt.

Motor an, Heizung an und Kühlflüssigkeit nach Bedarf nachgefüllt. Warmlaufen lassen.

Haube zu.

Fertig.

 

 

Viele Grüße

 

 

Klaus

IMG_6596_2.jpg

IMG_6603_2.jpg

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Bearbeitet: von Klaus335iT
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