Klaus335iT Geschrieben: 28. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Hallo Jungs, mir ist der Kühler in Norwegen geplatzt - Ersatzteil ist schon auf dem Weg.Meine Frage:Hat einer von Euch evtl. ein Bild von der Unterseite des Kühlers (17111712445 oder 17111712447) Oder weiß jemand ob unter serienmäßig zwei U-Profile mit den Maßen ca. 110 x 30 x 15 mm (LxBxH) für die Abstützung auf dem Querträger vorhanden sind.Sonst muß ich mir da was basteln. Vielen Dank Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Der Kühler hat unten ein kurzes U-Profil. Normalerweise passt man unten das Frontblech bzw. die Halterung an, dass die Gummitonnen richtig sitzen. Hab auch schon gesehen, das da ein Flacheisen an den Kühler gebrutzelt wurde. Du wirst doch wissen, wie Du das gelöst hast? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 28. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Das ist schon 7 Jahre her und ich bin alt und vergeßlich:klug:Hiermal ein Bild vom alten Kühler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 28. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Beim Hella/Behr kühler sieht es noch so aus wie bei deinem. Hab den grad erst neu gekauft. http://www.abload.de/img/mobile.187t9l8j.jpg Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Ja, so sollte der Kühler aussehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 28. Januar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Jau Danke, meiner ist (war ) auch einer von Behr, jetzt hoffe ich das das Ersatzteil baugleich ist. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Da die beim E28 so befestigt werden, ist an einem E28 Kühler auch ein U dran. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 28. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Es gibt aber auch Kühler für den E28 vom Hersteller Nissens, da sind die Aufnahmen leicht verändert. Das U ist dann nochmal geteilt! Passt in deinem Fall aber auch. GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 28. Januar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Ich hab den Kühler in einem Autozubehörladen bestellt und die konnten mir nicht sagen von welchem Hersteller der ist. Ich bin froh das ich hier so schnell (2 Tage) den Kühler bekomme - ist sicher selten nachgefragt in Norwegen. Wird schon irgendwie passen. Werde berichten ob ich hier weg komme. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 28. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Nissens sieht unten etwas anders aus. Da läuft das U-Profil komplett durch. Du bist mit dem 335 in Norwegen? Cool! Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 28. Januar 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Ja ich bin schon das 3. Mal mit dem M30 in Norwegen. Liegt so 200 Km nördlich von Oslo.Hier wird nicht gestreut, nur Schnee geräumt - also kein Schneematsch. Auf der festen Schneedecke läßt sich wunderbar fahren (driften). Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Januar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Pack Schnee in den Motorraum; für ein paar Drifteinlagen reicht das schon Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 6. Februar 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 (bearbeitet) So...nachdem der Kühler erstmal ca. 2000 Km in Norwegen wegen falscher Anlieferung zurück gelegt hat konnte ich Ihn letzten Freitag gegen 3375,- Norwegische Kronen (ca.400,- Euro) eintauschen. Ein echter Schnapper. Aber der Verkäufer sagte mir, er würde mir den Kühler zum Einkaufspreis ohne Transportkosten überlassen wegen der Umstände (Wartezeit, Fähre verpaßt) – ansonsten wären es ca. 5000,- NOK gewesen. Es wurde ein Nissens-Kühler mit Ölkühleranschluß für Automatikgetriebe geliefert. Macht ein sehr hochwertigen Eindruck. Dann zum Auto, Haube auf und bei -10 Grad das Ding eingebaut.Normal hätte ich vielleicht ne halbe Stunde gebraucht, aber der Kühler wollte nicht in die unteren Gummilager flutschen. Also Wagen aufbocken und die untere Plastikverkleidung abbauen. Dann klappte alles perfekt.Entlüftungsschraube im Thermostatgehäuse auf und ca. 6 Liter Kühlflüssigkeit aufgefüllt bis diese aus der Entlüftungsschraube wieder austritt. Motor an, Heizung an und Kühlflüssigkeit nach Bedarf nachgefüllt. Warmlaufen lassen. Haube zu. Fertig. Viele Grüße Klaus Bearbeitet: 6. Februar 2014 von Klaus335iT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 6. Februar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Na, da hast du ja eine Aktion hinter dir . Super das sich alles zum Guten entwickelt hat! GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 6. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Perfek! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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