lino Geschrieben: 20. April 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 kann sein dass die Nocke stark verschlissen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 20. April 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2014 (bearbeitet) allerdings klackert der motor sehr stark, ich tippe auf nockenwelle und hydros.Hast du ne Glaskugel? ich nicht.kann sein dass die Nocke stark verschlissen ist Es kann aber auch 100.000 andere Gründe haben. Bevor der TN den Kopf auseinanderbaut sollte er vielleicht dafür sorgen, dass der Motor angemessene Grundlagen für vernünftige Arbeit hat. Zündkerzenwechsel, Filterwechsel, Flüssigkeiten wechseln.Elektrik durchsehen.... Dichtungen prüfen KLICK Könnte vllt noch mehr defekt sein ?Ja!wie viel wird mich das kosten ?Wer weiss, ein M40 Motor ist aber relativ billig.Es kommt halt darauf an was wirklich kaputt ist, wie schenell du den Fehler findest, oder ob du 5 Dinge tauschst bevor du den Fehler behoben hast. Hol dir Hilfe vor Ort, um das Problem einzuschätzen. wie lange werden die hydros und die nockenwelle nach Erneuerung laufen ?Bei regelmässigem Ölwechsel wahrscheinlich länger als Du, meine Fahrzeuge haben bis 200000km keine Hydroversager gezeigt, davon kannst du dann also mal ausgehen.Bekannter hatt noch nen 318is motor, 320i hinterachse, und noch vieles mehr zuhause liegen, sollte ich evtl umbauen ?Glaubst du dei Realität hat sich verändert? Oder warum fragst du die selbe Frage immer wieder?-Nur wenn du es eingetragen bekommst.-Nur wenn du ganz sicher bist, das technisch auf die Reihe zu kriegen wie anfällig ist der M42 motorgenauso Anfällig wie jeder 25 Jahre alte Motor mit unbekanntem Pflegezustand und unbekanntem Kilometerstand.Ansonsten nimmt sich das alles nix. Vierzylinder sind sehr robust.Überarbeiten würde ich: Kette, Spanner, Spannschiene, Pleullager, Dichtungen. Bearbeitet: 21. April 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 21. April 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 M42 ist ein sehr robuster Motor, solange man bei Zeiten alles was mit der Steuerkette zusammen hengt austauscht. Aber so seine Schwachstellen hat jeder 20-25 Jahre alter Motor. Ist halt so (m40 die Nockengeschichte, m20 Zylinderköpfe, m42 Steuerkettenspanner, einzig m10 fällt mir jetzt nichts ein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 3003 Geschrieben: 21. April 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 M10 hat doch dieses eine lästige Problem... das war.. was war das noch..Achja !!! Die Leistung Kleiner Spass am Rande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. April 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2014 ganz ehrlich......wenn du am Motor den Fehler nicht findest, wird auch ein Umbau nicht allzusauber ausgeführt werden Ich würde mich einfach nach einem gut laufendem M40 umsehen, den an einem Wochenende verbauen, und mich am FAHREN erfreuen. Mit frischem Führerschein ist das fahren doch das wichtigste. Und M40 gibt es noch günstig, ist eigentlich ein ganz guter Motor. Und Schwachstelle M42 Motor, das ist für mich ganz klar der Kettenkasten mit seiner ständigen Inkontinenz......das nervt mich immer wieder! Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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