Zum Inhalt springen

Frontblech lackieren


MalteS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte mein Frontblech wegen Steinschlägen neu lackieren. Struktur will ich erhalten und hab eben auch hier über die Suche gelernt das ich es nicht abschleifen sondern nur anpadden sollte. Soweit klar.

Ich frage mich ob Füllern sinnvoll ist um die Steinschlagkrater etwas aufzufüllen. Den Füller vernünftig schleifen kann ich wegen der Struktur ja aber nicht.

 

To füll or not to füll, this is the question 8-/

 

Wie würdet ihr vorgehen, oder wie habt ihr das gemacht?

 

Gruß

Malte

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch wenn ich mich damit nicht so gut auskenne, denke ich es ist bestimmt kein Fehler die scharfen Kanten bei den Abplatzungen mit Füller zu retuschieren und danach wieder mit dem Pad zu schleifen. Du kannst natürlich auch probieren das nur mit dem Pad hinzubekommen, aber da wirst du stark schleifen müssen, was die Struktur verändern könnte.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meins einfach direkt geschliffen, soweit wie notwendig, dann metallgrund drauf und dann unterbodenschutz mit Luftdruck aufgetragen. Dadurch entsteht automatisch diese struktur.

 

Dann den unterbodenschutz in Wagenfarbe und schon erkennt niemand mehr ob original oder nicht.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

füller (der nach aushärtung steinhart wird) auf den "weichen" steinschlagschutz. das gibt doch nix.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen.

Hm, oje das wird schwer

 

Auch ein Aspekt, wobei ich glaube das der Steinschlagschutz schon jetzt sehr hart ist. Sonst wäre er kaum abgeplatzt.

Ich habe auch noch over 4 PS Steinschlagschutz hier liegen. Den anstelle des Füllers zu nehmen und dann überzulacken wäre auch eine Option

 

Eingentlich wollte ich heute lackieren :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann den unterbodenschutz in Wagenfarbe und schon erkennt niemand mehr ob original oder nicht.

 

Kann man den beim Lackierer anmischen lassen? Ich bräuchte nämlich einen in Mugellorot bei meinem Heckblech, rings um den Ausschnitt von der Abschleppöse!

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meins auch komplett neu gemacht. Die Struktur ist meiner Meinung nach auch super geworden. Allerdings funktioniert es bei dem Steinschlagschutz nicht mit irgendwelchen Sprühdosen. Da habe ich schon verschiedenes getestet, mit mäßigem Erfolg.

Es ist eben ein größerer Aufwand. Ist der Lack nicht ebenso hart wie der Füller?

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Kann man den beim Lackierer anmischen lassen? Ich bräuchte nämlich einen in Mugellorot bei meinem Heckblech, rings um den Ausschnitt von der Abschleppöse!

 

Ne, der Steinschlagschutz wird mit Lack in Wagenfarbe überlackiert. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt hergegangen und habe das Blech mit dem Steinschlagschutz lackiert. Ich verspreche mir davon die harte Lackschicht etwas zu isolieren. Danach habe ich Steinschläge mit Füller "gespachtelt" und etwas angepaddet/geschliffen.

 

Struktur ist noch übrig, Steinschlagkrater fallen jetzt nicht mehr auf. Bin gespannt obs was wird. Bei interesse stelle ich nach dem Lackieren ein Bild ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zufällig auch untenherum diesen steinschlagschutz neu gemacht. bei bedarf kann ich bilder rein stellen ;).

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die versprochenen Bilder vom Lackieren. Zwar nicht aus einer Fachwerkstatt aber das Ergebnis ist echt gut geworden :daumen:. Leider habe ich keine Bild von den nackten u-schutz ohne Lack aber beim ranzoomen sieht man die struktur etwas :)

 

1. alles soweit angeschliffen mit 180er

2. Haftgrund aufgetragen

3. unterbodenschutz pvc mit einer extra Spritzpistole drauf "gesprenkelt" :D

4. 1 Liter fertig gemischen Lack in 2 Schichtgängen lackiert

5. Klarlack auch in 2 Schichten aufgetragen

 

Nicht vergessen das ganze "richtig" gut abzudecken,-abzukleben!!!;-)

20140102_204356.jpg

20140102_204347.jpg

20140102_204415.jpg

20140102_204424.jpg

20140111_223321.jpg

20140111_223331.jpg

20140111_223548.jpg

20140111_230435.jpg

20140111_230419.jpg

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast die Räder nicht abgenommen um auch von hinten an die Kanten ranzukommen ? Gerade da sehe ich ja das größte rostnest. Bzw wenn nicht dann doch einfach Abkleben und nicht mitlackieren ;)

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sind meine Winterstandräder also die dienen nur noch zum stehen daher ist es mir völlig wurscht wie die aussehen ;). Die Innenradverkleidungen habe ich ja soweit abgeklebt was man auf den bildern nicht so sieht.

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...