Zum Inhalt springen

Interesse an "verstärkter" Kopfdichtung?


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also ich brauche 3 Mann oder mehr die Interesse an einer verstärken Kopfdichtung haben. Also nicht dicker sondern hochfest. Die Firma Elring fertigt ab 3 Stück Kopfdichtungen nach Wunsch an. Für M20 B25...

Jemand interesse?

Mfg Martin

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ach nee????? :klatsch: die is also stabiler???:wall:

 

 

was nützt aber nen verstärkte koppdichtung wenn der kopp reissen tut????

 

 

aalso is das für "ottonormale30fahrer" doch quark???

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, für ottonormale30fahrer schon.

 

es gibt aber auch im zubehör für den m20 verstärkte kopfdichtungen! sind etwas teuer aber nicht wesentlich. weiß ja nicht was ride vor hat. hab da bei TROST autoteile geschaut, die hatten das. denke war von reinz. n zwanni mehr oder so.

is halt ne investition die nich groß ist und man hat n bisi mehr sicherheit. aber bei normaler behandlung und ohne tuning denk ich ist das überflüssig.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstärkte Kopfdichtung bitte nich mit stärker im Sinne von "dicker" verstehen, sprich die normale ist angenommen 2,5mm und die stärkere 3mm. Solche verbaut man wenn der Kopf zu sehr geplant wurde. Verstärkte setzt man dann bei Turbo-, Kompressor- und andere Umbauten ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir eine Dichtung von Goetze verbaut, die ist etwas Dicker und die Stahleinlage sieht stabiler aus. Da im Kopf größere Ventile eingebaut sind, musste ich das so machen...

 

 

MfG Oliver

Gruß Oliver

Frontwheeldrive is for pussies... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir dreht sichs drum wegen vorraussichtlicher Kompressoraufladung mit der ich grad mit Sani am Informationensammeln bin. Verstärkte sind entweder Ganzmetall (mir a bisl zu herb) oder mit geschmiedeten Abdichtungen zum Kolben hin die auch aus "mehr" Metall sind in der tiefe gesehen. Hab gedacht falls einer grad 2.7er oder so baut könnt er das ja auch gebrauchen.

Ich werd mir mal die reinz-dichtung anschauen vielleicht taugt die ja auch...

Mfg Martin

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

schau doch bitte mal im Alpina Teilelager nach. hab mal irgendwo mitbekommen das die das für den m30 anbieten...

ist halt bei sehr hoher Kompression oder aufladung zu empfehlen...

Es gibt auch für den m20 "keilringdichtungen" leider weis ich den Hersteller nicht. hab aber selbst schon eine gesehen.

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wäre was würde die Kopfdichtung denn kosten?

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weis nicht wie man das Teil offiziel nennt. Stell dir vor du schneidest den Ring um der Zylinderbohrung durch. Dann schaust du auf den Querschnitt des Ringes. Der ist jetzt Keilförmig... Also schneidet sich Praktisch in den kopf und in den Block ein...sozusagen

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Alles klar klingt nicht sehr Motorfreundlich!

Kommt drauf an wieviele sich finden würden die eine brauchen...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du evtl mal fragen ob die auch Schneidringdichtungen anfertigen? Wäre auch für Kompressorumbau besser geeignet!

 

Ist die Dichtung die AndreE30 meinte!

 

Wenn´s Schneidringdichtungen gibt nehm ich min 1 davon, eher mehrere!

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Erklär doch mal bitte für dumme was die jetzt alle unterscheidet...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hat sich erledigt weiß was Du meinst. Ja rufe die morgen mal an...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...