Tim_325e Geschrieben: 22. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 Hallo Habe seit paar Tagen an meinem 325eta ein komisches klappern im Bereich der Hinzerachse. Man hört es wenn man in der Stadt rollt (getretene Kupplung) oder wenn man mit Schleppgas unterwegs ist. Unter Last pder beim Bremsen ist es weg. Hört aich irgendwie so an, als würde die Kardanwelle schlagen oder so. Es ist auch, wenn man z.b. Rückwärts aus einer Parklücke raus fährt. Was ich bisher vernommen habe, kommt es nur vor, wenn das Auto warm gefahren ist. Es hat auch nichts mit der Straßenbeschaffenheit zu tun (Domlager etc) Pottebene Straße hört man das. Könnten das vielleicht die Tonnelager sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 22. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 Hallo, war bei meinem Cab auch so. Schau doch kurz drunter dann siehst Du das gleich. Es muß noch ein Abstand zwischen Achsträger und dem "Blechteller" darunter zu sehen sein. Kannst auch nur mit dem Fingernagel fühlen wenn Du die Stelle kennst und Dich nicht bücken willst.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blacky Geschrieben: 23. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Differentiallager kontrollieren. Zitieren xxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 23. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Es gibt auch lose Diffs...also die 4 Schrauben, die das Diff halten. Gerne nach einem Diff-Wechsel! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim_325e Geschrieben: 23. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2014 Ok danke für die Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim_325e Geschrieben: 14. Februar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2014 Habe jetzt mal geschaut, Hardyscheibe ist noch top, wenn man an der Kardanwelle dreht, hats Spiel im Diff bzw man hört dadrin ein klappern. Hilft nur neues Diff oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 14. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2014 das selbe spiel hat mein diff auf man kann ein rad ca 10° drehen ohne das sich eine der anderen wellen auch nur bewegt. ich würde da einfach nur ein neues diff einbauen bei solch großem spiel lohnt kein aufmachen denke ich Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.