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Frage zur Benzinpumpe


iS Christi
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Kann ich auf die Benzinpumpe Dauerplus direkt von der Batterie legen?

Hatte das Gestern bei meinem Touring(Batterie hinten)probiert,Ergebniss:Kabel abgefackelt!!

Muß da zwingend ein Relais dazwischen geschaltet werden?

Nachtrag:gelaufen ist der Wagen mit dieser Notlösung,aber nach ca.einer Minute war das Kabel so heiß,daß es abgefackelt ist.


Bearbeitet: von iS Christi

Support81


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Das hab ich auch öfter gemacht, ist kein Problem, ich denke bei dir verursacht etwas anderers ein Problem....da darf kein "Normales" kabel durchbrennen...

 

Hat deine Pumpe durch unerklärliche gründe (Alter,verschleiss, leichtgängigkeit) evtl. eine viel zu große Leistungsaufnahme?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Das hab ich auch öfter gemacht, ist kein Problem, ich denke bei dir verursacht etwas anderers ein Problem....da darf kein "Normales" kabel durchbrennen...

 

Hat deine Pumpe durch unerklärliche gründe (Alter,verschleiss, leichtgängigkeit) evtl. eine viel zu große Leistungsaufnahme?

Ist nur komisch,beim ADAC Mann hat das funktioniert mit exakt demselben Kabel.

Er hatte den Strom zwar vom Zigarettenanzünder abgenommen,aber das dürfte doch nicht das Problem sein.

Kann ich die Leistungsaufnahme irgendwie durchmessen?

Multimeter ist vorhanden.

Support81


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Kommt auch drauf an, was dein Problem ist, so ganz ohne Grund ist die Benzinpumpe nicht mit einer eigenen Sicherung abgesichert. Ein (so einfacher) Elektromotor ist, solange er sich nicht dreht, nahezu ein Kurzschluß.

 

Ich gehe aber einfach davon aus, dass Du das Plus direkt auf den Masseanschluß der Pumpe gelegt hast, und dann ist es kein Wunder, dass das Kabel versucht seine letzten Sekunden als Lampe zu beschließen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Kommt auch drauf an, was dein Problem ist, so ganz ohne Grund ist die Benzinpumpe nicht mit einer eigenen Sicherung abgesichert. Ein (so einfacher) Elektromotor ist, solange er sich nicht dreht, nahezu ein Kurzschluß.

 

Ich gehe aber einfach davon aus, dass Du das Plus direkt auf den Masseanschluß der Pumpe gelegt hast, und dann ist es kein Wunder, dass das Kabel versucht seine letzten Sekunden als Lampe zu beschließen.

Aber die Pumpe hat gepumt als ich das so angeschloßen habe.

Kann dann trotzdem ein Kurzschluß vorgelegen haben?

Nicht falsch verstehen,aber ich will den Fehler finden und verstehen.

Kann ich denn eigentlich auch ne Pumpe mit zwei Anschlüßen verbauen?Weil bei mir ist im Moment eine mit einem Anschluß verbaut und so eine hab ich grad nicht zur Hand.

Support81


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Fliegt den die Benzinpumpensicherung?

 

Du kannst auch eine Mit 2 Anschlüssen verbauen, solltest aber den Rücklauf verschließen.

Gruß

Oliver



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Fliegt den die Benzinpumpensicherung?

 

Du kannst auch eine Mit 2 Anschlüssen verbauen, solltest aber den Rücklauf verschließen.

Sicherung fliegt dauernd.

Kann es sein,daß das Kabel irgendwo durchgescheuert ist?

Wäre jetzt meine Vermutung.

Mach nachher mal Bilder von dem Murks.

Support81


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Ja, aber unwahrscheinlich. Wechsel mal die Pumpe. Eher das dort bei den Wicklungen ein Kurzschluß ist.

Gruß

Oliver



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Ja, aber unwahrscheinlich. Wechsel mal die Pumpe. Eher das dort bei den Wicklungen ein Kurzschluß ist.

Das probier ich jetzt mal.

Ich Danke euch mal für eure Ratschläge und Hilfestellungen.

Support81


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Kann mir bitte noch jemand sagen welcher Pin auf dem Bild + und welcher - ist?

Weil falsch rum laufen sollte der Pumpe sicher nicht gut tun,oder?

Danke für eure Hilfe.

BILD0905.JPG


Bearbeitet: von iS Christi

Support81


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hallo christi,

zwei elementare sachen,

1. es ist egal was du an der elektrik machst, sch...egal, du baust immer, aber auch wirklich ****....immer eine flugsicherung ein. IMMER!!!!!!

und wenn ich hör das du deine bezinpumpe kurzschließt, bekomm ich haarausfall!!

BENZIN+FUNKE das zündet!!!!!!!!!!!!!

 

2. deine benzinpumpe bekommt das signal zum fördern erst mit dem anlassvorgang. und wenn der motor startet, bzw. läuft, bekommt deine benzinpumpe die rückmeldung jetzt dauerhaft zu laufen.

du kannst die benzinpumpe nicht überbrücken. das ist nicht möglich. warum dein wagen 1min gelaufen ist weiß ich nicht.

les dir meinen eintrag zwei-dreimal durch, für rückfragen steh ich grade.

 

gruß

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Moin

 

Hatte gerade auch so Probleme mit der Spritpumpe (Intank Pumpe). Selten gehen die Schlagartig kaputt! Angesteuert wird so eine Pumpe immer über ein Relais was primär daran liegt dass das Steuergerät die hohen Ströme die die Pumpe braucht nicht liefern kann. So kommt vom Steuergerät bei Zündung AN erst ein kurzer Impuls (für ca. eine Sekunde) um Druck aufzubauen. Startest Du dann den Motor bekommt das Relais und damit die Pumpe Dauerstrom. Geht jetzt der Motor aus wird vom Steuergerät sofort der Steuerstrom unterbrochen und das Relais fällt ab. Somit ist es recht schwierig fest zu stellen was der Auslöser war. Meine Pumpe klemmte ab und zu und so ging der Motor aus. Hat man eine Minute gewartet lieft sie wieder Problemlos!! Da bei BMW der wechsel der Pumpe nicht so Aufwendig ist mach das Teil neu und schon hast Du einen Fehlerquelle ausgeschlossen. Ewig halten die Teile eh nicht und so ein Fehler ist echt Nervig.

 

Tschüss

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wo hast du die auf dem foto abgebildete pumpe her? hol dir eine original-pumpe mit einem originalen stecker, der passt zum original kabelbaum nur einmal. irrtum ausgeschlossen.

bau im tank keine sch... scheibenkleister.

Da ist eine Original Pumpe.

Support81


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So,läuft wieder.

War wohl ein Kabelbaum Problem.

Hab die Pumpe jetzt mal Provisorisch über Dauerplus angehängt.

Support81


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iS Christi schrieb:
robert.m schrieb:
wo hast du die auf dem foto abgebildete pumpe her? hol dir eine original-pumpe mit einem originalen stecker, der passt zum original kabelbaum nur einmal. irrtum ausgeschlossen.

bau im tank keine sch... scheibenkleister.

Da ist eine Original Pumpe.

 

 


Bearbeitet: von 325i VFL
falsche Angabe
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wo hast du die auf dem foto abgebildete pumpe her? hol dir eine original-pumpe mit einem originalen stecker, der passt zum original kabelbaum nur einmal. irrtum ausgeschlossen.

bau im tank keine sch... scheibenkleister.

Da ist eine Original Pumpe.

 

So ist es, und zwar eine VFL-Pumpe aus einem 55L Tank

 

Ich hab die im Touring auch drin

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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