Zaissy17 Geschrieben: 20. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 He, Habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Touring 318i etwas schneller durch eine rechts Kurve fahre, dann kommts mir vor als würd einfach kein Sprit mehr vorne ankommt. Der zieht dann auch nicht mehr und dreht "leer". Trifft meistens ab Halbvollem Tank auf und wird je leerer der Tank wird auch immer extremer. Hat da jmd ne Ahnung woran das liegen kann? Danke;-) Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr_Strangelove Geschrieben: 20. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 (bearbeitet) Ist ein bekanntes Problem, in zackigen Rechtskurven wirken entsprechende Fliehkräfte auf den Sprit im Tank. Bin leider auch betroffen und bei mir hat nichts geholfen, Leitungen sind alle dicht und Pumpe tut auch was sie soll. Die einzige wirkliche Abhilfe für uns Hobby Rennfahrer ist wohl ein Catch Tank und das halte Ich für etwas übertrieben im Straßenverkehr Gruß Moritz Edit: Wurde auch schonmal diskutiert hier: http://e30-talk.com/antrieb/t-mangelhafte-benzinversorgung-starken-rechtskurven-115765.html Bearbeitet: 20. Januar 2014 von Dr_Strangelove Zitieren Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl). Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Abhilfe ist auch Volltanken Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 21. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 Abhilfe ist auch Volltanken Gruß Jochen Das ist wohl die einfachste Lösung ja . Ansonsten Catchtank, da wird aber beim Touring die Unterbringung etwas schwierig. Ich bin bei mir gerade dabei einen einzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.