Zum Inhalt springen

brauche ne preisinfo


speedy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

nachdem mir im alten forum keiner geantwortet hat, hier das gleiche nochmal:

 

bei mir müssen ein paar reparaturen gemacht werden und ich wüsste deshalb gern, ob meine werkstatt günstig oder eher teuer ist.

 

was dürfen folgende reparaturen in ner freien werkstatt (mit zubehörteilen) kosten (arbeitszeit mit ersatzteilen):

 

- querlenker neue buchsen einpressen

- querlenker komplett erneuern

- spur einstellen

- tonnenlager erneuern

- ventile einstellen

- handbremse bremsbelagsatz erneuern

 

und stimmt es, dass man um die querlenker zu tauschen, entweder den motor anheben bzw. die vorderachse senken muss um an die schrauben ranzukommen?

 

 

danke!

 

gruß

speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also für die Querlenker zu tauschen muss man weder den Motor anheben noch die achse ablassen.....8-/

Das kann man in 10 minuten mit nem wagenheber aufer straße selbst machen.

 

Also Querlenkerlager inklusive einpressen sollte in meiner Werkstatt 100€ kosten+50 Euro einbau. Aber ohne neue Lager am hinteren Teil der Querlenker.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da irgend ne anleitung für querlenker wechseln? die freie werkstatt will dafür nämlich 176 eur für die querlenker (zubehörteile) zzgl. ca. 64 eur arbeitszeit.

 

und ich würd beim teilehändler um die ecke beide querlenker für 130 eur bekommen...

 

also was für werkzeug brauch ich? was gibts sonst zu beachten? was mach ich wenn mal wieder ne schraube/mutter fest sitzt?

 

 

spur muss danach eingestellt werden?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...