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Koni Dämpfer


Threetimessix
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Servus

 

ich versuche nun endlich .....

nein, nochmal neu.

Ich MUSS nun endlich mein Cabrio für den Sommen fertig machen!

Das Thema fahrwerkt ist leider sehr individuell und deshalb muss ich (leider) mal wieder ein Thema starten.

Der wagen um den es handelt ist ein 325i Cabrio VFL mit serien Fahrwerk.

Mal ein paar daten: Zwischen Reifen und Kotflügelunterkante sind ca.7,5cm Luft (vorn), vom Boden VA63,5 & HA 59cm, nur zur info wer bei sich mal vergleichen will.

 

Ich hab schon schöne fahrzeuge hier gesen mit H&R Federn 35/35, die mir von der Tieferlegung sehr zusagten. Leider waren das nie Cabrios. Ich habe den eindruck das ich mit 35er Federn nicht tief genug komme. Sind VFL Cabrios idr. vorn und hinten etwas höher als die Limosine? :watch:

Ein 60/40 Fahrwerk kommt für mich nicht in frage, das ist mir für die Optik die beibehalten möchte zu tief!

 

Achja, welche Koni Dämper sind im eingebauten zustand verstellbar?

 

Stephan

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Ich habe die 30/30 H&R Federn (blaue) im Cabrio gehabt und von der "Tiefe" hat mir das gut gefallen, insbesondere auch vorne. Ich werde mal nachsehen, ob ich davon ein gescheites Bild habe, dann poste ich das. Kann aber etwas dauern.

 

Jonas

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Hier kommen die versprochenen Bilder. Leider ist das Auto nie wirklich gerade von der Seite zu sehen. Und bevor einer was sagt, ja auf dem einen Bild fehlt das Ziergitter unter der Stoßstange, aber das ist jetzt natürlich drin (war 2012 kurzzeitig nicht lieferbar). Und auf den anderen Bildern ist das Auto schmutzig, das lies sich aber nach über 1000 km Alpentour nicht ganz vermeiden.

 

Hinten habe ich normalerweise jeweils 8 mm Spurverbreiterung. Die waren da aber nicht drin.

Bild 1.JPG

Bild 2.JPG

Bild 3.JPG


Bearbeitet: von Jonas
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Ich hab es nicht gemessen und kann es auch nicht mehr, weil ich wieder auf M-Technic gewechselt habe. Grund war, dass mir das H&R fürs Cabrio etwas "stuckerig" (hart) war. Denke aber heute, ich hätte die Federn durchaus weiter nehmen können und ein Tausch der Dämpfer hätte genügt.

 

Optisch gefiel mir persönlich das H&R aber gut, ich hätte nur - wenn ich es drin gelassen hätte - hinten noch Auflagen drunter gemacht, um etwas mehr Richtung Keilform zu gehen.

 

Jonas

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