Threetimessix Geschrieben: 16. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Servus ich versuche nun endlich .....nein, nochmal neu.Ich MUSS nun endlich mein Cabrio für den Sommen fertig machen!Das Thema fahrwerkt ist leider sehr individuell und deshalb muss ich (leider) mal wieder ein Thema starten.Der wagen um den es handelt ist ein 325i Cabrio VFL mit serien Fahrwerk.Mal ein paar daten: Zwischen Reifen und Kotflügelunterkante sind ca.7,5cm Luft (vorn), vom Boden VA63,5 & HA 59cm, nur zur info wer bei sich mal vergleichen will. Ich hab schon schöne fahrzeuge hier gesen mit H&R Federn 35/35, die mir von der Tieferlegung sehr zusagten. Leider waren das nie Cabrios. Ich habe den eindruck das ich mit 35er Federn nicht tief genug komme. Sind VFL Cabrios idr. vorn und hinten etwas höher als die Limosine? Ein 60/40 Fahrwerk kommt für mich nicht in frage, das ist mir für die Optik die beibehalten möchte zu tief! Achja, welche Koni Dämper sind im eingebauten zustand verstellbar? Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 17. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2014 Ich habe die 30/30 H&R Federn (blaue) im Cabrio gehabt und von der "Tiefe" hat mir das gut gefallen, insbesondere auch vorne. Ich werde mal nachsehen, ob ich davon ein gescheites Bild habe, dann poste ich das. Kann aber etwas dauern. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Threetimessix Geschrieben: 18. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2014 Hey, ich bitte darum!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 20. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 (bearbeitet) Hier kommen die versprochenen Bilder. Leider ist das Auto nie wirklich gerade von der Seite zu sehen. Und bevor einer was sagt, ja auf dem einen Bild fehlt das Ziergitter unter der Stoßstange, aber das ist jetzt natürlich drin (war 2012 kurzzeitig nicht lieferbar). Und auf den anderen Bildern ist das Auto schmutzig, das lies sich aber nach über 1000 km Alpentour nicht ganz vermeiden. Hinten habe ich normalerweise jeweils 8 mm Spurverbreiterung. Die waren da aber nicht drin. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Threetimessix Geschrieben: 21. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 ja, sieht sehr lecker aus! Aber 30/30 da hat H&R wohl etwas zu viel versprochen Hast du mal gemessen um wieviel sie den wagen tiefer machten? sieht aber trotzdem, wie ich finde, gut aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 21. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 Ich hab es nicht gemessen und kann es auch nicht mehr, weil ich wieder auf M-Technic gewechselt habe. Grund war, dass mir das H&R fürs Cabrio etwas "stuckerig" (hart) war. Denke aber heute, ich hätte die Federn durchaus weiter nehmen können und ein Tausch der Dämpfer hätte genügt. Optisch gefiel mir persönlich das H&R aber gut, ich hätte nur - wenn ich es drin gelassen hätte - hinten noch Auflagen drunter gemacht, um etwas mehr Richtung Keilform zu gehen. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 Ich fahre 35mm Eibach. Bilder sind in meinem Profil. Fährt sich sehr komfortabel in Verbindung mit Bilstein B6. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Threetimessix Geschrieben: 22. Januar 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 thx wenn er fertig ist gibts ein paar Bilder, bis bald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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