Meerjungfraumann Geschrieben: 15. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Hallo Zusammen, ich wüsste gerne mal ob dieser Endtopf hier von einem m40 oder von einem m42 kommt, die Rohre sind da ja erstmal nicht so einfach zu unterscheiden. Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 15. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Und das soll man anhand eines Photos feststellen? Schau dir doch bitte im ETK die Zeichnungen beider Endschalldämpfer an, wenn nötig, druck sie dir aus und lege sie nebeneinander und du wirst die Zugehörigkeit bestimmen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Und das soll man anhand eines Photos feststellen? Schau dir doch bitte im ETK die Zeichnungen beider Endschalldämpfer an, wenn nötig, druck sie dir aus und lege sie nebeneinander und du wirst die Zugehörigkeit bestimmen können. Vorsicht! ETK-Bilder sind Symbolbilder und müssen nicht zwingend das reale Teil zeigen! @TE: Miß den Rohrdurchmesser, der unterscheidet sich um etwa 2mm. Die Werte hab ich aber jetzt leider nicht zur Hand, sollten sich aber mit der Forensuche finden lassen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 16. Januar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 (bearbeitet) Ich habe mal gegoogelt, beim m40 sind es wohl 52mm und beim m42 50mm Ich dachte man könnte evtl. an der Krümmung erkennen um welches es sich handelt, ich habe auch schon diverse Bilder verglichen und tendiere dazu das es ein m42 ist. Schonmal danke :) Bearbeitet: 16. Januar 2014 von Meerjungfraumann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mysterion Geschrieben: 16. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Macht irgendwie keinen Sinn, andersrum: der M42 Auspuff hat einen größeren Durchmesser und zudem noch einen MSD. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! tut sie aber nicht!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 16. Januar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Macht irgendwie keinen Sinn, andersrum: der M42 Auspuff hat einen größeren Durchmesser und zudem noch einen MSD. Also laut diesem Forumsbeitrag #11 http://e30-talk.com/antrieb/t-m40-katalysator-flansch-abgerostet-87468.html hat der m40 52mm und der m42 dann 50mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 16. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Der M42 ist größer... Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.