Zum Inhalt springen

Ein Zylinder hat keine Kompression


Big and Bad
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ringe (verkokt, verklebt, gebrochen), ventile, kopfdichtung ..

die kerze ist nicht defekt? also das mal checken und danach nen kompressionstest.

 

übrigens ist das hier die falsche rubrik. also wo sind die vielgepriesenen mods, die das thema splitten und verschieben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem teil ist immer öl von der kurbelgehäuseentlüftung. mach nen offenen luftfilter rein und du hast ölsand. sowas suchen die doch wie wild heutzutage :D

 

mach einfach erstmal nen kompressionstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den nicht REGELMÄSSIG wäschst und einölst, schadet der (feinpartikeldurchlässig, wurde sogar vom tüv getestet, link hab ich leider net mehr). daher nehme ich papierfilter, die klopf ich kurz aus und gut. für das geld von nem waschfilter bekomme ich für 5 jahre papierfilter. hatte selbst schon ne tüte, dem entsprechend sah mein ansaugtrakt aus.

 

aber das ist nen anderes thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei soviel öl über die kurbelgehäuseentlüftung tipp ich auf verschlissene kolbenringe/zylinder. satter druck ins kurbelgehäuse.

mach mal nen druckverlusttest. da kann man zeihmlich sicher feststellen wo der druck abhaut.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bohr ne zündkerze auf.

druckschlauchanschlussstück drauf.

kerze in zyli reindrehen und druckluft draufggeben. dabei sollte der jeweilige zylinder in ot stehen bzw beide ventile geschlossen.

wenns am ansaugkrümmer rauscht oder pfeift, dann warscheinlich einlassventil,

am auspuff warscheinlich auslassventil,

wenns aus m ölpeilstabloch rauspfeift, kolbenringe, kolben, zylinder

wenns von einem zyli in den anderen abhaut, dann isses die koppdichtung.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

professionell bracuhst noch n druckverlustmanometer, dann kann man seehen wieviel druck verloren geht. das ding wird geeeicht und du hast n zeiger mit skala von 0-100%. bei 20 % ist absolute toleranzgrenze.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bohr ne zündkerze auf.

druckschlauchanschlussstück drauf.

kerze in zyli reindrehen und druckluft draufggeben. dabei sollte der jeweilige zylinder in ot stehen bzw beide ventile geschlossen.

wenns am ansaugkrümmer rauscht oder pfeift, dann warscheinlich einlassventil,

am auspuff warscheinlich auslassventil,

wenns aus m ölpeilstabloch rauspfeift, kolbenringe, kolben, zylinder

wenns von einem zyli in den anderen abhaut, dann isses die koppdichtung.

gruß

Jo ,das klingt aber verdammt nach alter Schule,jetzt wo du es sagst kommt da wieder was im Kopf,hatte mir aber damals n´ Zapfen gedreht mit Bohrung und und Kerzengewinde nebst Druckluftanschluß,war für den 02 hab herausgefunden das 2 Auslassventiele verbrannt waren.

Ich glaub ich roste ein,warum kam ich nicht da drauf.egal.

Super Tipp,sag ich mal. :drink:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wohin passt das eher als zu antrieb???

 

außerdem ich bin student... aber haben nen nebenjob und auch sonst so einiges zu tun... heute bin ich z.b. erst um 7 nachhause gekommen und hab dann erstmal bis 8 rasen gemäht (um 8 gings heute morgen los) und das war noch nen kurzer tag :( morgen gehts von 6 bis 9 *argh*

 

in diesem sinne cabbiman, der ned den ganzen tag on is

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kompression ist gemessen, alle zylinder sind in ordnung, zwischen 10 und 11 bar, ich zuerst den fehler gemascht und nicht langegenug orgeln lassen. aber nun bin ich nen bischen beruhigt. wo rann kann es jetzt noch liegen, dass die kerze des 6. zylinders ölig ist. ich muss dazu sagen die der 320i lange stand und zurzeit nur in der garage bewegt wird und nicht aktiv gefahren wir.

 

bye BaB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal:

kompression is ok, druckverlust kannst nu erstma vergessen.

 

als nächstes ziehst mal das zündkabel ab vom betrefdfenden zyklinder und steckst ne kerze drauf. die legst irgendwo auf masse(motor) unsd schaust ob se funkt.

 

wenns funkt, nimm mal ne andere kerze/oder mach mal richtig sauber).

evtl isses ruß vermischt mit sprit.

nach langem stehen kann n motor schon bescheiden laufen. v.a. wegen schlechtem sprit. dann zündet das gemisch nur sehr schlecht und selten :D

 

 

wie lang hat er denn gestanden?

am 325i von nem kumpel haben wir auch viel getüftelt.

erst sehr schlöehct gelauifen aussetzer ohne ende und kaum leerlauf. dann 20l 100oktan drauf, und gefahren bis der arzt kommt. ist schon etwas besser gewesen.

bis wir dann den tank geleert haben udn neues 100 oktan rein. dann isser wieder sahnemäßig gelaufen.

 

vorher kaum. stand aber auch schon über 3 jahre.

 

andere möglichkeit wäre das esv am betreffenden zylinder. evtl kannst das mal probeweise tauschen? bei schlehctem und altem sprit können die verkleben.

 

oder steckkontakt der esv unterhalb der ansaugspinne. bei langer standzeit können sich hier probleme mit den kontakten ergeben.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, die zündkerzen und kabel sind ok, hab das schon vorher getestet. nach den esv müsste ich mal schauen. der wagen stand 1,5 jahre. die ventile hab ich auch noch vor einzustellen. und noch die ansaugbrucke reinigen, dabei kann ich nach den esv schauen.

 

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...