Zum Inhalt springen

m40 welcher kopf?


delisches
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

so nun sind die hydrostößel entgültig durch.... da ich hierfür eh die nockenwele ausbauen muss wollte ich mal wissen ob ihr mir sagen könnt ob der kopf vom 318i und is passt auf meine 316i (m40)... die bohrung betragen jeweils 84mm...

 

falls es passen würde was muss ich noch wechseln ...steuergerät? kabelstrang? bremsanlage?

bass ist was ihr draus macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie willst dann die beiden nockenwellenräder des kopfes vom is antreiben???

 

oder meinst den kopf vom 316 M40 und 318M40???

 

die beiden sind baugleich

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wobei aber imho die Ansaugspinnen von B16 und B18 wieder verschieden sind!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wobei aber imho die Ansaugspinnen von B16 und B18 wieder verschieden sind!

Gruß Michael

 

 

*rechtgeb* ausserdem noch die drossel und der LMM und die kurbelwelle und das steuergerät.

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst knicken..... der vom IS auf keinen fall und der vom 318i auf deinen wird nich viel bringen....... da mußt du zu viel umbauen das es auch überhaupt was bringt.......

 

kuck beim ausbau gleich die kipphebel und die nocke an......... kann gzts ein das du auch kipphebel brauchst...........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es nicht einfacher und auch billiger, einen gut gepflegten m20 einzubauen?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre es nicht einfacher und auch billiger, einen gut gepflegten m20 einzubauen?

 

hmm naja einfacher?????

 

bremsen umbauen

getriebe wexeln

diff tauschen

motorkabelbaum umstricken

 

 

 

und jetzt das günstige:

 

nen gut gepflegten motor zu finden

 

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ok dann muss ich mir doch was anderes überlegen... habe irgendwie so das gefühl das meiner die ohren so langsam hängen lässt....

 

vielleicht doch erst mal neue hydros.... das klacker ist ja auch fast nicht mehr auszuhalten udngeht mittlerweile auch bei beriebswarmen motor nicht weg, nur ab und zuhöre ich nichts kommt warscheinlich immer darauf an wie sich gerade die hydros "gedreht" haben. im klaten zustand bzw wenn ich ihn anmache könnte man meinen , vom motorgeräusch , ich hätte ne scharfe nocke drin... ziehmlich unruhig... und ein leichter sprit geruch liegt in der luft.

 

Er hat erst 155tkm runter aber naja....

weiss jemand was hydros kosten incl. nockenwenllen simmerring und VDD ? rechnet sich das noch?

bass ist was ihr draus macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dus machst nimm dei nocke vom ingo, mach die pleullager mit und die verbindung von den benzinschläuchen am motor(unterm ansaug)-daher der benzingeruch.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...