Zum Inhalt springen

16 oder 17 Zoll Alufelgen


BMW-Braut
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Herzlich Willkommen!

Doch hier gibt es regeln auf dem Board....:D

Was für Regeln, fragst du? :D

 

:bilder: :bilder: :bilder:

 

von deinem Cabrio!

 

 

Das mit den Felgen, da gibt es nicht besser oder schlecht, sondern einfach worauf du mehr stehst!

Willst du am Kotflügel was machen oder willst du eben nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich perönlich bevorzuge 16 Zöller aus optischen gründen am E30. 17er gefallen mir nicht.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich perönlich bevorzuge 16 Zöller aus optischen gründen am E30. 17er gefallen mir nicht.

 

M.

 

Bedingungslose Zustimmung. ABER: Letztendlich darf/muss/soll das jeder für sich selbst entscheiden.

 

Beste Füße

toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4305 
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17er find ich schon richtig groß .. "oh guck ma da fährt ne felge" .. tendiere auch zu den 16ern, da es sich einfach besser anpasst..

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja genau meine Frage.

 

Entweder

Alpina VA 7/16; HA 8/16

oder

Azev A VA 7,5/17; HA 8,5/17 ET???

 

eins von Beiden wirds wohl werden

muss man da Kanten umlegen oder gar Bördeln?

 

Tieferlegung wird Eibach 40/40 mit M-Tech Dämpfer

 

und ist für mein 325i Cabrio gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr auch 16er sieht einfach nicht so übertrieben groß aus,passt einfach optisch besser wenn das Radhaus nicht so voll ist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich favorisiere 17" Felgen und bin auch sehr zufrieden damit. Je nach Modell und Variante der Felge kommt sie optisch auch nicht als zu groß daher. Am besten mal in die Galerie unter 318is schauen, da sind ein paar Bilder von meinem Auto zu sehen, dann kannste selbst ein Urteil fällen.

 

Gruss

 

Dave Digger

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo " BMW 320 Cabrio ",

 

was ist eigentlich aus den "niedlichen Felgen" für den E 30 geworden ?

Gruß Sabine

Tja, die gibt´s da immernoch!

Hier mal die Website: www.axiswheels.com

Leider lässt mir mein Geldbeutel momentan keinen Spielraum für solche Aktivitäten! ;-)

Daher kann ich leider nicht mit Erfahrungsberichten dienen!

 

Ich persönlich bevorzuge jedoch mindestens 17 Zoll, da alles was drunter ist einfach zu popelig wirkt und eher an nen Golf oder Popel gehört.

Jetzt nix gegen die Leutz, die hier mit 15ern oder 16er fahren. Sieht sicherlich auch ganz gut aus, aber ich find 17 Zoll ist nen gutes Maß, nich zu klein und auch nich zu gigantisch.

Und die notwendigen Arbeiten sind auch noch sehr erträglich, wenn man nich gerade mit 80/80 Fahrwerk unterwegs ist, denke ich :D

Kommt eben auch auf die Felgenbreite an. Hinten ich 10j Felgen. Manche fahren aber auch rundum 7,5 oder 8,5x17.

Vorn werden bei mir auch noch etwas breitere kommen, wenn ich die mal noch nen paar Azev A günstig schiesse, oder irgendwann mal komplett neue kommen.

 

PS: Das eine Cab mit den 18ern sah auch noch supi aus finde ich!

Mal nen Foto rauskram... Und nochmal die anderen niedlichen Felgen...

 

PPS: Von mir auch Herzlich Willkommen im Forum!



http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_boire.gif

18ZollE30.jpg

c4_1_b.JPG

d8_1_b.JPG

5f_1_b.JPG

85_1_b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich dieser Frage hab ich grad mal eine Auktion veröffentlicht, die ich grad bei egay gesichtet habe.

Da mir zu teuer :D dürft Ihr Euch drum schlagen :D :D

(16" Alpinas)

grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBS RS 001 in 16 Zoll oder Alpina komme auf einem originalen Cabrio am besten. wenn schon mal verbastelt dann evtl Borbet A in 17 oder Brock B1. Borbet A hätte ich noch da in den Größen 9x16 ET15 und 10x17 ET 20, musst aber hinetn auf jeden Fall ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...