Diamantschwarzer Geschrieben: 13. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Servus und Hallo, kann mir zufällig jemand die Anzugsdrehmomente rund um Motor und Zylinderkopf besorgen? Oder weiß jemand wo sowas steht? Es handelt sich um einen Opel Corsa C 1,4 16V Twinport... Danke! MfG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 14. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Das sollte ich alles haben.Wenn ich heute Abend zuhause bin poste ich mal ne Liste.Sag am besten noch mal das genaue Baujahr und am besten den Motorkennbuchstaben,bei Opel gibt es ja 100000 verschiedene Varianten zu den Motoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 14. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Das wäre ja klasse! Herzlichen Dank! Motorcode müßte Z14XEP sein, und Baujahr bzw. Erstzulassung wäre 09/ 2004. MfG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 14. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Schau mal nochmals ob dein Motorcode stimmt.ansonsten bei 14 XE evtl.:http://tippsundtechnik.blogspot.de/2013/03/technische-daten-opel-corsa-c-1_13.html In welcher Reihenfolge und wie die Z-Kopf-Schrauben angezogen werden müssen, weißt du ?? Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 14. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 (bearbeitet) Anbei die Anzugsdrehmomente und ein paar andere Sachen: Bearbeitet: 14. Januar 2014 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 14. Januar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Ich danke euch Jungs! Einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kiertokanki93 Geschrieben: 14. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Wenn hier schon so nett Anzugsmomente gepostet werden muss ich den Thread mal kurz misshandeln Kannst du die Anzugsmomente auch für BMW Motoren einsehen? Geht genau um nen M52B28 aus nem 328i E36. Ich bräuchte da die Momente für die Kurbel- und Pleuellager, den Steuerdeckel, die Ölpumpe am Block, die große Kurbelwellenschraube, Kopfschrauben etc. Also eigentlich für den ganzen Motor ;-) Ich danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 15. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Kannst du die Anzugsmomente auch für BMW Motoren einsehen? Ja ! Wird aber erst heute Abend was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kiertokanki93 Geschrieben: 15. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Mach dir keinen Stress! So stark pressierts nicht:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 15. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 E36 328i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kiertokanki93 Geschrieben: 15. Januar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Herzlichsten Dank Choppa! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinifarina Geschrieben: 7. März 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2018 Ich hätte ja gern so eine wunderschöne Tabelle für den Combo C CNG 16V 0035 afy, Z16YNG.Kann jemand helfen? Danke im Voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LoungeAct Geschrieben: 7. März 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2018 Kann mir die Tabelle gerade nicht angucken aber gelten im Motorraum nicht die generell gültigen Anzugsmomente? Also z. B. für eine M6 - Schraube mit FK 8.8 und Mindesteinschraubtiefe x1,2 = 10,2 kN oder kann man das nicht so pauschal sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.