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318is schläuft schlecht,keine Gasannahme


BMWm42
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Das müsste man mit Bremsenreiniger sprühen oder testen können ob es das ist oder? Hattest du genau die gleichen Anzeichen?

Was dieser Stecker ist weißt du auch nicht oder?

 

Gruß

 

Kommst du vermutlich zum absprühen schlecht hin da alles "verbaut" ist und wenn die Dichtung oben am Zylinder 2 oder 3 durch sein sollte wirst du nix sehen.

Den Stecker hab ich so noch nicht bewusst an einem meiner is gesehen, sieht so aus als ob der im Heizkreislauf steckt vermutlich ein Temp.schalter, aber wofür? hätte jetzt auf ein Bauteil für den elektr. HJS Kaltlaufregler getippt, muss aber nicht sein (habe selbst nur TwinTec verbaut) und du schreibst ja selbst du hast TwinTec verbaut, da ist sowas nicht dabei...

 

 

Wenn ich ihn starte kommt es ab und zu vor, das er anspringt und dann sofort wieder aus geht, also Schlüssel rum drehen, drezahl geht einmal hoch und dann ist er direkt wieder aus.

 

 

Oben zitiertes war bei mir der Fall (konnte ihn nur mit Drehzahl am laufen halten).

vermute dass das Problem erst Auftritt wenn der Motor warm/heiß wird und sich weiter ausdehnt, dann Falschluft zieht und somit der Leerlaufsteller nicht mehr klar kommt.

und wenn es wie jetzt kälter ist dauert es länger bis er warm wird, läuft also eine weile ganz normal. kenne deine Fahrstrecken nicht. Wie ist es wenn du lange Strecken fährst?

 

 

Also ich fahre den Wagen eigentlich nur Kurzstrecke.Was ich aber 100% sagen kann ist, das er wenn ich ihn morgens starte erstmal okay läuft. Wenn ich Ihn dann abstelle und 1-2 stunden später wieder starte die Probleme anfangen.

 

Es ist ja nicht nur das er manchmal 2-3 Versuche braucht um anzubleiben, dazu kommt meistens bei ca 2000-3000 Umdrehnungen das er kein Gas annimmt,dabei klingt es im Auspuff stark nach Fehlzündungen. Sobald ich dann vom Gas komplett runter gehe und wieder drauf ist es kurz wieder gut und er dreht hoch. Dann geht er wenn er wärmer ist mit der drehzahl runter, kämpft sich wieder etwas hoch und rüttelt sich einen ab.

 

Das mit der Dichtung könnte gut sein aber auf Verdacht Brücke und Kopf runter machen ist auch wieder eine große Sache...

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Das mit der Dichtung könnte gut sein aber auf Verdacht Brücke und Kopf runter machen ist auch wieder eine große Sache...

 

 

den Kopf kannst du lassen wo er ist, musst nur das ganze Gerödel von Drosselklappe und Ansaugbrücke demontieren bzw. Platz schaffen und sollte in einer brauchbaren Umgebung keine 2Std dauern.

Dabei lassen sich auch gleich die ganzen Leitung in dem Bereich prüfen, hab ich auch schon 2 mal machen müssen.

Pass aber auf falls du das durchziehen willst, das du eine Ersatzdichtung zur Hand hast, sollte die alte nämlich bei der Demontage zwecks Alters hopps gehen dauert es sicher ein paar Tage (bei mir glaube 3) bis beim :smbmw: eine neue Abholbereit war.

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

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Welche Art von Zündspule rödelt da? Block oder Einzelfunken? Hast Du nach dem kurbelgehäuse Entlüftungschlauch geguckt? Die sind schonmal gerissen oder so weich dass sie sich zusammenziehen und verkleben.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

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Es liegt sehr wahrscheinlich an den schon genannten Schläuchen oder der Dichtung von der Ansaugbrücke. Was auch sein kann ist das die Landesonde kaputt ist. Bei meinem war es damals eine Kombination aus allen drei Ursachen.

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

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