Zum Inhalt springen

an die m20 b28 umbauer

Pat 327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hätte da mal ne blöde frage bzgl der kw gabs da unterschiede?

weil mit meiner 2.8er welle teilenummer 1 432 277 sind die gegengewichte der kw im weg heißt der 325i kat kolben müsste bis zum kolbenbolzen abgedreht werden hab allerdings noch nen ganzen 95er 328i motor rumliegen den ich nicht extra zerpflücken will und auch nicht ganzer einbauen will da der 85er weitgehend original bleiben soll.

oder geht das ganze mit 135mm pleuel und m50b25 kolben auch irgendwie?

mfg und thx pat

Die Kolben werden nicht abgedreht, sondern nur an der Stelle bearbeitet, wo das Pleul tatsächlich druchgeht. Das kann dann ja ruhig die selbe Höhe haben, wie der Kolbenbolzen. ;-)

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

das mitm abdrehen und schlupfring ist mir alles klar nur hängt bei mir der 325i kolben mit 130er pleuel an den gegengewichten der kw und um darüber zukommen müsste ich bis fast aufm kolbenbolzen runterdrehen

mein motorenbauer will bzw kann mir leider nicht die kw abdrehen und feinwuchten na wäre das problem auch weg

bei anderen 328i kw besteht das problem nicht oder etwa doch?

ne teilenummer wäre gut von so ner welle damit ich weiß ob die von meinem anderen m52 b28 daheim weiterhilft nicht dass ich die umsonst ausbau und das selbe problem wieder hab

wenn jemand nen motorenbauer weis der mir meine 1 432 277 kw abdreht und feinwuchtet im raum münchen wäre mir diese lösung fast lieber sofern man soviel wegnehmen kann von der kw

Es gibt verschiedene Wellen, einmal die mit dicken Ausgleichsgewichten, dafür aber vom Durchmesser kleiner und es gab die TÜ Wellen mit schmalen Ausgleichsgewichten, dafür aber im Durchmesser größer.

Die TÜ Wellen haben auch am 6.Zylinder das Inkrementenrad sitzen, da kommst mit den Kolben in Kontakt.

MfG

Ja da gab es auch 2 verschiedene, hast halt Pech gehabt und die große Welle erwischt...

Besorg dir ne andere, habe zwar schon nen 2.8er gebaut mit der großen Welle, aber war ne Menge am Kolben wegzunehmen... Also nicht optimal das ganze...

Falls du nicht warten willst habe ich nen fertigen Block stehen!

MfG

ja ich werd mir ne andere welle zulegen denke die 2 242898 dann müsste es hinhauen weil mein block hab ich schon hohnen lassen und die ganzen teile liegen auch schon rum mich langweilt halt die scheiße mit der kurbelwelle

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...