Pat 327i Geschrieben: 12. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 hätte da mal ne blöde frage bzgl der kw gabs da unterschiede?weil mit meiner 2.8er welle teilenummer 1 432 277 sind die gegengewichte der kw im weg heißt der 325i kat kolben müsste bis zum kolbenbolzen abgedreht werden hab allerdings noch nen ganzen 95er 328i motor rumliegen den ich nicht extra zerpflücken will und auch nicht ganzer einbauen will da der 85er weitgehend original bleiben soll. oder geht das ganze mit 135mm pleuel und m50b25 kolben auch irgendwie? mfg und thx pat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 12. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Die Kolben werden nicht abgedreht, sondern nur an der Stelle bearbeitet, wo das Pleul tatsächlich druchgeht. Das kann dann ja ruhig die selbe Höhe haben, wie der Kolbenbolzen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pat 327i Geschrieben: 12. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 das mitm abdrehen und schlupfring ist mir alles klar nur hängt bei mir der 325i kolben mit 130er pleuel an den gegengewichten der kw und um darüber zukommen müsste ich bis fast aufm kolbenbolzen runterdrehen mein motorenbauer will bzw kann mir leider nicht die kw abdrehen und feinwuchten na wäre das problem auch weg bei anderen 328i kw besteht das problem nicht oder etwa doch? ne teilenummer wäre gut von so ner welle damit ich weiß ob die von meinem anderen m52 b28 daheim weiterhilft nicht dass ich die umsonst ausbau und das selbe problem wieder hab wenn jemand nen motorenbauer weis der mir meine 1 432 277 kw abdreht und feinwuchtet im raum münchen wäre mir diese lösung fast lieber sofern man soviel wegnehmen kann von der kw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 13. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Es gibt verschiedene Wellen, einmal die mit dicken Ausgleichsgewichten, dafür aber vom Durchmesser kleiner und es gab die TÜ Wellen mit schmalen Ausgleichsgewichten, dafür aber im Durchmesser größer.Die TÜ Wellen haben auch am 6.Zylinder das Inkrementenrad sitzen, da kommst mit den Kolben in Kontakt. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pat 327i Geschrieben: 13. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 die tü wellen sind ja ausm doppelvanos modell oder?ich hab eine ohne inkrementenrad teilenummer auf der kw 1 432 277und mit der funktioniert das ganze auch nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 13. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Ja da gab es auch 2 verschiedene, hast halt Pech gehabt und die große Welle erwischt...Besorg dir ne andere, habe zwar schon nen 2.8er gebaut mit der großen Welle, aber war ne Menge am Kolben wegzunehmen... Also nicht optimal das ganze...Falls du nicht warten willst habe ich nen fertigen Block stehen! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pat 327i Geschrieben: 13. Januar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 ja ich werd mir ne andere welle zulegen denke die 2 242898 dann müsste es hinhauen weil mein block hab ich schon hohnen lassen und die ganzen teile liegen auch schon rum mich langweilt halt die scheiße mit der kurbelwelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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