Zum Inhalt springen

Motor geht nicht aus


E30Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kennt jemand das Problem.

 

Bei meinem E30 M44 Umbau ( war aber als M40 schon so ) habe ich folgendes Problem.

 

Wenn der Motor länger lief und ich die Zündung aus mache, bleibt der Motor an. Beleuchtung und Radio gehen normal aus.

 

Wenn man jetzt das Abblendlicht, oder die Lüftung auf Stufe 4 an macht geht der Motor aus.

 

Jemand einen Tipp? :rolleyes:

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast Du vor dem Motorumbau schonmal irgendwas an der Elektrik verändert? Ich hatte vor Jahren dasselbe Problem als ich das hinterleuchtete //M-Emblem ins Instrumentenkombi eingebaut habe. Ich habe die Birne extern über ein Zusatzkabel mit Spannung versorgt und die Birne gegenüber den Leiterbahnen im Kombi zuerst nicht richtig isoliert. Dadurch habe ich also eine zusätzliche Spannung ins Kombi eingespreist. Der Motor lief nach Schlüsseldreh weiter und ließ sich nur noch abwürgen. Ob er übers Gebläse o.ä. hätte gestoppt werden können, weiß ich allerdings nicht (mehr).

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jetzt das Abblendlicht, oder die Lüftung auf Stufe 4 an macht geht der Motor aus.

 

Interessant wäre, ob das Abblendlicht oder die Lüftung Stufe 4 dann angehen, sprich bestromt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Licht und Gebläse gehen dann an, das hatte der Hobel schon, seit ich ihn habe. Bloß vorm Motorumbau war es so. Das er nicht aus ging, wenn man die Nebelscheinwerfer an hatte :eek::D

 

Wenn der Motor nur kurz lief, ist das Problem auch nur kurz da, Motor läuft dann etwas nach, je nach Fahrstrecke vorher.

 

Als ob er einen "Speicher" hat :what:

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, schon spooky. Spontan würde ich bei den Entlastungsrelais K5 und vor allem K7 (wegen dem Gebläse) oder dem schwarz/grünen Kabel zum Anlasser anfangen. Evt. auch K5 und K7 mal vertauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...