E30Dan Geschrieben: 12. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Vielleicht kennt jemand das Problem. Bei meinem E30 M44 Umbau ( war aber als M40 schon so ) habe ich folgendes Problem. Wenn der Motor länger lief und ich die Zündung aus mache, bleibt der Motor an. Beleuchtung und Radio gehen normal aus. Wenn man jetzt das Abblendlicht, oder die Lüftung auf Stufe 4 an macht geht der Motor aus. Jemand einen Tipp? :rolleyes: Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Hast Du vor dem Motorumbau schonmal irgendwas an der Elektrik verändert? Ich hatte vor Jahren dasselbe Problem als ich das hinterleuchtete //M-Emblem ins Instrumentenkombi eingebaut habe. Ich habe die Birne extern über ein Zusatzkabel mit Spannung versorgt und die Birne gegenüber den Leiterbahnen im Kombi zuerst nicht richtig isoliert. Dadurch habe ich also eine zusätzliche Spannung ins Kombi eingespreist. Der Motor lief nach Schlüsseldreh weiter und ließ sich nur noch abwürgen. Ob er übers Gebläse o.ä. hätte gestoppt werden können, weiß ich allerdings nicht (mehr). Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 14. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 Wenn man jetzt das Abblendlicht, oder die Lüftung auf Stufe 4 an macht geht der Motor aus. Interessant wäre, ob das Abblendlicht oder die Lüftung Stufe 4 dann angehen, sprich bestromt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 15. Januar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Ja, Licht und Gebläse gehen dann an, das hatte der Hobel schon, seit ich ihn habe. Bloß vorm Motorumbau war es so. Das er nicht aus ging, wenn man die Nebelscheinwerfer an hatte Wenn der Motor nur kurz lief, ist das Problem auch nur kurz da, Motor läuft dann etwas nach, je nach Fahrstrecke vorher. Als ob er einen "Speicher" hat :what: Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 16. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Mmh, schon spooky. Spontan würde ich bei den Entlastungsrelais K5 und vor allem K7 (wegen dem Gebläse) oder dem schwarz/grünen Kabel zum Anlasser anfangen. Evt. auch K5 und K7 mal vertauschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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