Schwaus Geschrieben: 12. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Moin, hab seit kurzen ein klapperndes Geräusch unter last bei meinem IS. Das geräusch ist wie ein schnelles Ticken zu hören und tritt drehzahlunabhängig auf. Egal ob er kalt oder warm ist. Wenn ich ihn langsam hochdrehe höre ich nix nur wenns schneller passiert. Ist das eher von den Hydros oder kanns auch ein Kurbelwellenlager sein? Kettenspanner rasseln hört man doch nur drehzahlabhängig oder? Hydroadditiv hab ich vor 500km mal reingekippt, hat aber bisher nichts gebracht. Hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 12. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 horch bei laufendem motor ob das geräusch von oben oder unten kommt, das könnte ein erster schritt sein. (richtige "motor flüsterer" setzen bspw. einen schraubenzieher auf den ventildeckel um geräusche zu lokalisieren, soll es zumindest geben) das hydro geklapper ist mir beim is nur in der form bekannt, das es bei kalten temperaturen zum klappern kommt wenn der öldruck niedrig ist, also im schiebebetrieb oder mit wenig last.bei volllast ist der öldruck höher und die hydros hören auf zu klappern. ...soweit meine theorie. wenn du nicht weißt wann dein kettenspanner getauscht wurde, solltest du ihn vorsorglich austauschen. ich seh das ähnlich wie bei einen zahnriemen, lieber auf nummer sicher denn der spanner ist die lebensversicherung deines kopfes. wo kommst du her, wenn du aus der nähe bist kann ich mir das ansehen/-hören. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 .....drehzahlunabhängig....... Schreibfehler? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwaus Geschrieben: 12. Januar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2014 Schreibfehler? nein das ist kein Schreibfehler... Das geräusch tritt bei 2500 genauso auf wie bei 5000, entscheidend ist wie schnell ich hochdrehe! Je schneller, desto lauter ist es zu hören. dreh ich ihn gemächlich, kann ich bis in den begrenzer ohne klappern... war mittlerweile mal beim motorenbauer meines vertrauens, der hat mal mit seinem stetoskop das ganze abgehört, aber bisher nur gemeint das es die hydros sein KÖNNEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Ähm, die Frequenz des Geräuschs erhöht sich aber doch mit der Drehzahl, oder? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwaus Geschrieben: 13. Januar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Das schon, es wird je nach Drehzahl schneller und langsamer, klingt aber immer gleich. Nur wenn er richtig warm ist, wirds ein bisschen leiser... Allerdings tritt es bei jeder drehzahl auf wenn ich will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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