Zum Inhalt springen

OT: Neverwinter Nights


Sabrina316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute mal eine total OT Frage an euch, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

Ich habe mir das Spiel Neverwinter Nights gekauft.

Nach dem installieren konnte ich das Menü starten und auch Konfigurationen vornehmen. Nur beim Systemtest wird angezeigt, dass meine Prozessorleistung nicht ausreichend wäre. Nun ist es aber so, dass mein PC die Anforderungen des Spiels um das 4 fache erfüllt (4 mal höhere Prozessorleistung als gefordert).

 

Wenn ich das Spiel starten will erscheint das Spielelogo, so als ob er starten würde und danach gar nichts mehr. Wenn ich den Task Manager starte steht das Spiel dort als laufender Prozess drin, es passiert aber nichts und ich muss erst den Prozess (das Spiel) beenden bevor ich irgendetwas anderes am PC ausführen kann.

 

Ich habe schon die Patches für das Spiel runtergeladen, ohne Erfolg und auch die Firewall deaktiviert, ebenso ohne Erfolg. In Google finde ich leider auch nichts was mir wirklich weiterhilft, also wollte ich mal hier fragen ob jemand vielleicht eine Idee hat was ich noch machen könnte.

 

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Sabrina,

 

 

mein volles Mitgefühl, ich hab die Probleme mit dem sch...... Spiel auch:kotz: .

Nach 2 bis 35 mal installieren und wieder deinstallieren hab ichs aufgegeben. Ich habs meinem Bruder gegeben, ob er es zum Laufen gebracht hat weiss ich ned, kann ihn ja mal fragen.

 

Greez

Ela

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich nervig sowas. Kenn ich auch zu genüge. Daher zock ich wirklich das Meiste auf Konsole, einlegen - loszocken ;-)

Aber leider gibt´s eben manche Games nur auf PC, daher muss man sich wohl oder übel die Qualen antun :-)

 

Ja check mal alle Deine Treiber. Kauf Dir zur Not ne DemoCD zB Gamestar oder irgendwas, da sind immer die neusten Treiber drauf. evtl auch die Treiber von Deinem MainBoard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ela, ich habe mich nun doch dazu entschlossen das Spiel ganz gefasst aus dem Fenster zu werfen :watch:

 

Sagt mal hat jemand von euch Star Wars KOTOR2 (Knights of the old republic)?

Ich würds mir ja gerne kaufen, hab aber die Vermutung das das auch nicht läuft. Star Wars KOTOR1 läuft (fast) ohne Probleme nur hab ich`s bald durch und wollte mich mal an der Fortsetzung versuchen.

 

Bzw. zum Thema Konsole hat jemand Star Wars die Rache der Sith für PS2 und kann da ein bisschen was drüber erzählen, bin bisher nirgends im Netz Erfahrungsberichtsmäßig fündig geworden 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du erstmal die Demo ziehst und schaust, ob es läuft? Dafür sind die ja da :D

 

 

Zu dem anderen Problem: Wenn du XP hast, dann versuche doch mal das Spiel im Kompatiblitätsmodus laufen zu lassen. Wenn du wirklich so viel mehr Prozessorleistung hast, dann kann es sein, dass er sich daran aufhängt...

Ansonsten würde ich eher die DirectX und Grafikkarteneinstellungen überprüfen (Direct3D oder OpenGL)....

 

Bei meiner Freundin gab es nach der Neuinstallation von Sims2 auch Probleme...2 Stunden und ganz viel schlechte Laune später habe ich den Fehler gefunden...Bei der Win Neuinstallation hatte ich auch gleich die neusten Detonator XP Treiber installiert, mit denen hatte das Spiel wohl Probleme....ältere Detonator Treiber installiert und schon lief es wieder wie gewohnt...

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kompatibilitätsmodus (wat n Wort :eek: ) hab ich schon versucht, hatte einen Totalabsturz zur Folge :klatsch:

 

Hat jemand ne Ahnung wo ich die Demo zu KOTOR2 bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetz grad nach ´ner Demo gesucht, aber weder auf der offiz. Seite noch auf typischen Downloadseiten gibts da was.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder erstmal in der Videothek ausleihen. Mach ich bei fast allen Games vorher. Ausser GTA San Andreas! Das kauf ich ungesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt Win2000 und nen neuen Treiber für die Grafikkarte auf den Rechner gepuppelt, und siehe da, Neverwinter Nights läuft :D Aber so prickelnd is es dann doch ned:motz:

KOTOR2 hab ich, das läuft unter 2000 und XP, zumindestens bei uns.

 

Greez

Ela *die im Siedler-Fieber is8-) *

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

wir (BeHä und ich) haben gestern KOTOR2 gekauft und installiert.

Startbildschirm mit der Auswahl (Updaten, Spielen,......) erscheint.

Gleich mal gepatcht und danach Startversuch.

Nix.

Neue Treiber (Grafikkarte, Motherboard).

Nix.

Das gleiche wie bei Neverwinter.

KOTOR 1 läuft problemlos und das 2er will einfach nicht starten.

Systemtest: Sie erfülllen ALLE Anforderungen bzw. übersteigen diese noch.

4x DVD-ROM, Pent. IV, NVidia Ge Force irgendwas Grafikkarte (passt auf jeden Fall), 512 MB DDR Ram, Festplattenspeicher mehr als genügen, Soundkarte auch alles ok, Betriebssystem XP

 

ICH VERZWEIFLEEEEEE :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal mit alten Detonator XP Treibern versucht das Spiel zu starten? Ich nehme mal an, dass das Spiel von sich aus checkt, ob die richtige DirectX Variante drauf ist.

 

Detonator XP 61.77 - http://download.nvidia.com/Windows/61.77/61.77_win2kxp_international.exe

 

Detonator XP 56.64 - http://download.nvidia.com/Windows/56.64/56.64_winxp2k_international_whql.exe

 

Was heisst, es passiert nix? :-D Du klickst auf den Shortcut und kein Fenster/Spiel öffnet sich? Oder öffnet sich ein Fenster bzw. der Monitor wird schwarz und bleibt auch so?

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabrina,

 

 

was mir noch so einfällt, hast Du Nero oder andere "Emulationssoftware" auf dem Rechner? Das Problem hatte ich nämlich auch bei Sims2. Hab alle Brennprogramme vom Rechner gelöscht und da gings, wieder drauf, ging wieder nich. Ich hab dann einfach für die Spiele ein anderes Benutzerkonto angelegt, ohne Brennprogramme. Ob das bei XP auch geht weiss ich ned, mein 2. Vorname is nämlich "die XP nich leiden kann":-Q .

Mein Männe meint noch das vielleicht die Grafikkarte nen Fehler/Defekt hat. Am Penti kanns glaub ich ned liegen, kanns nicht sagen, wir haben in unseren Rechnern nur AMD.

 

Sonst fällt mir jetzt auch mal auf die Schnelle nix ein8-/

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ela :kiss:

 

das mit Nero wäre natürlich eine Idee. Das kenne ich auch noch von den Sims2, wobei ich da irgendwo was aus einem Forum übernommen hatte und die virtuellen Laufwerke gelöscht habe 8-/ . Aber Nero ist jetzt wieder drauf und vielleicht verträgt sich der Kopierschutz wirklich nicht mit Nero 8-/ . Bei den Sims2 waren sie wenigstens so fair und es kam eine Meldung, dass es deswegen nicht geht, aber hier (KOTOR2) wird man einfach im Regen stehen gelassen und muss sich einen zusammenraten. Ich werde es nachher einfach mal mit Nero versuchen und wenn es nicht daran gelegen hat kann sich der Telefonsupport auf was gefasst machen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir lief Sims2 auch mit Nero nicht, hatte zu der Zeit kein Clone CD auf dem Rechner8-/

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also bei mir haben die Sims2 bei Nero auch gemault. Ich musste alles runterfeuern. Vielleicht ist es ja bei KOTOR2 das gleiche :watch:

 

Also wenns daran lag, dann kann ich nur wieder sagen *cheiß Kopierschutz.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

welches Windows hastn drauf?

Wenn echt garnix mehr geht: Rechner platt machen und windows neu drauf! :-o

 

Das würd ich net aushalten, ein spiel net ans Laufen zu kriegen *fg*

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja watt meinste watt misch dat uffegt ;-)

 

 

XP hab ich drauf.

Den Rechner will ich nicht unbedingt plätten, da da die Firmenhomepage und die Firmendaten von meiner BeHä drauf sind und unser Brenner die Grätsche gemacht hat, also nichts mit Daten-Speichern :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hmm 2 Pladde anschliessen um Daten zu sichern? Brenner kaufen?^^

Wenn nicht, dann würd ich mich ma in sämtlichen Speiel boards umhören, obs da schon ähnliche Fehler mit den gleichen Spielen gab.

Ähm....sinds alles Sicherungskopien oder orignale Versionen? :D

 

edit: das hier schonma versucht? http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=101126

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...