joti Geschrieben: 8. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Hallo,ich wollte mal wissen ob man das M40 STG auch für einen M42 Umbau verwenden kann, natürlich bei entsprechender Umkodierung?Anders ausgedrückt, kann man die Motronic 1.7 anstatt der 1.3 auf das M40 STG kodieren? Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts zu diesem Thema gefunden. GrußJoti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Beim M42-Umbau brauchst Du den M42 Motorkabelbaum und an dessen Stecker passt das M40 STG nicht! Macht also keinen Sinn! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 9. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Danke fuer die Info. Also ich habe folgendes vor, ueber Sinn oder Unsinn møchte ich hier nicht diskutieren, da wir alle manchmal etwas machen, was nicht unbedingt Sinn macht. -M40 auf 2l bringen (Kurbelwelle und Kolben sind vorhanden).-M43 Nockenwelle ændern, damit sie in den M40 Kopf passt.-Drosselklappe vom M50 2.5 verwenden (DK-Poti anstatt DK-Schalter).-auf 4 Einzelzuendspulen umbauen (aber nicht die Zuendspule vom M42 verwenden). Deswegen die Eingangs erwæhnte Frage mit dem M40 STG, wenn es das selbe wære, warum dann extra eins kaufen, wenn sowieso das STG an den Motor angepasst werden soll. MfGJoti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 9. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Das Problem dabei ist, daß die DME vom M40 nur eine Zündspule unterstützt und nicht mehrere Ausgänge zur Verfügung stellt.Dazu musst Du auch noch irgendwie die Sache mit dem Nockenwellensensor geregelt bekommen, dafür hat diese DME keinen Signaleingang.Das völlig andere PIN Layout des Steckers wurde bereits erwähnt. Viel zu viel Aufwand gegenüber den Kauf eines gebrauchten M42 Steuergerätes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 9. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Erklærung:winken: Ich muss an dieser Stelle auch von meiner Seite aus "Danke" sagen, fuer die super Unterstuetzung und die Kompetenz dieses Forums.:applaus: GrussJoti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.