Zum Inhalt springen

m20b25 vs. m20b20


LeTouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hätt da mal nen paar fragen, und zwar hab ich nen originalen 325i touring bj 88, wo zur zeit allerdings ein m20b20 drin steckt. nun verkauft ja hier einer seinen m20b25 und meine frage wäre ob ich gerade anbauteile wie lima servopumpe etc. vom 2l übernehmen könnte oder ob es da unterschiede gibt...

eine weitere frage wäre ob der kabelbaum vom 2l an den 2.5l passt und ob es ausreichend ist nur das motorsteuergerät zu tauschen, ich denke getriebe ist das selbe und sollte kein problem darstellen.

ventildeckel, drosselklappe und ansaugbrücke sollten ja nicht die welt kosten, ich nehme an drosselklappe hat der 2.5l auch ne größere oder?

 

vielen dank schonmal

 

gruß jonas:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kabelbaum kann bleiben, Steuergerät od. Chip tauschen, Lichtmaschine ist abhängig von der Ausstattung, Getriebe ist nicht gleich passt aber. Servo identisch, sowie Abgasanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Alles im Ansaugbereich außer dem Luftfilter musst Du vom 25er nehmen.

- Kabelbaum unbedingt lassen, da gibts Fehlerquellen.

- Ventildeckel ist der gleiche

- Getriebe vom 320er passt an den Motor, das vom 325er ist länger, dann brauchst Du auch eine passende Kardan dazu, sowie Schalthebelgedöns.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist natürlich auch: "Wieviel 325 steckt noch in deinem 320 Umbau"....?

 

Hinterachsdiff ist beim 25er auch ein anderes, der 25er hat´n Ölkühler....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist natürlich auch: "Wieviel 325 steckt noch in deinem 320 Umbau"....?

 

Hinterachsdiff ist beim 25er auch ein anderes, der 25er hat´n Ölkühler....

 

..braucht man aber nicht unbedingt! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja am antriebsstrang habe ich selbst nichts verändert, von dem her eher schwer zu beurteilen...

ja das mit dem ölkühler hatt ich heut auch bemerkt, da ich vorne ne löchrige plasteabdeckung drin hab und n kumpel mitm 318 ne volle... eben für mehr luft für den ölkühler... aber kühlt der motoröl oder getriebeöl??!

motoröl würde ja eigentlich mehr sinn ergeben oder?

naja vielen dank für die viele hilfe, und schon gehe ich wieder etwas schlauer schlafen!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...