LeTouring Geschrieben: 8. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 hi,ich hätt da mal nen paar fragen, und zwar hab ich nen originalen 325i touring bj 88, wo zur zeit allerdings ein m20b20 drin steckt. nun verkauft ja hier einer seinen m20b25 und meine frage wäre ob ich gerade anbauteile wie lima servopumpe etc. vom 2l übernehmen könnte oder ob es da unterschiede gibt... eine weitere frage wäre ob der kabelbaum vom 2l an den 2.5l passt und ob es ausreichend ist nur das motorsteuergerät zu tauschen, ich denke getriebe ist das selbe und sollte kein problem darstellen.ventildeckel, drosselklappe und ansaugbrücke sollten ja nicht die welt kosten, ich nehme an drosselklappe hat der 2.5l auch ne größere oder? vielen dank schonmal gruß jonas:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 8. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Kabelbaum kann bleiben, Steuergerät od. Chip tauschen, Lichtmaschine ist abhängig von der Ausstattung, Getriebe ist nicht gleich passt aber. Servo identisch, sowie Abgasanlage. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LeTouring Geschrieben: 8. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 hi volker,vielen dank für die schnelle antwort :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 - Alles im Ansaugbereich außer dem Luftfilter musst Du vom 25er nehmen.- Kabelbaum unbedingt lassen, da gibts Fehlerquellen.- Ventildeckel ist der gleiche- Getriebe vom 320er passt an den Motor, das vom 325er ist länger, dann brauchst Du auch eine passende Kardan dazu, sowie Schalthebelgedöns. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Die Frage ist natürlich auch: "Wieviel 325 steckt noch in deinem 320 Umbau"....? Hinterachsdiff ist beim 25er auch ein anderes, der 25er hat´n Ölkühler.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 8. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Die Frage ist natürlich auch: "Wieviel 325 steckt noch in deinem 320 Umbau"....? Hinterachsdiff ist beim 25er auch ein anderes, der 25er hat´n Ölkühler.... ..braucht man aber nicht unbedingt! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LeTouring Geschrieben: 9. Januar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 naja am antriebsstrang habe ich selbst nichts verändert, von dem her eher schwer zu beurteilen...ja das mit dem ölkühler hatt ich heut auch bemerkt, da ich vorne ne löchrige plasteabdeckung drin hab und n kumpel mitm 318 ne volle... eben für mehr luft für den ölkühler... aber kühlt der motoröl oder getriebeöl??!motoröl würde ja eigentlich mehr sinn ergeben oder?naja vielen dank für die viele hilfe, und schon gehe ich wieder etwas schlauer schlafen!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 9. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 …Motoröl! Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.