Zum Inhalt springen

Woher Rep-Blech für VFL Cabrio Radlauf?


funkydrift
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe zur Zeit eine größere Cabrio Baustelle stehen, die ich nach und nach wieder fit mache.

Unter anderem ist der Radlauf hinten links sowohl unten zum Schweller als auch unter der Chromstoßstange durch.

Sehe es nicht ein beim Freundlichen ein Seitenteil für so viel Geld zu kaufen.

Allerdings habe ich im Internet bisher keine glaubhaft passenden Rep-Bleche für den Radlauf gefunden.

 

Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrungen mit entsprechenden Anbietern gemacht und hat eine Adresse, wo ich einen passgenauen und günstigen Radlauf fürs VFL Cabrio bekomme?

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..... wo ich einen passgenauen und günstigen Radlauf fürs VFL Cabrio bekomme?

 

Moin,

 

passgenau UND günstig ???

 

 

Sorry: ""entweder - oder""

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre froh wenn ich überhaupt irgendein rep blech für mein VFL Cabrio Radhaus aussenteil rechts bekommen würde..... nimm das bmw teil das spart dir viel flucherei

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es ja einen von Euch .

 

Ich habe noch von der rechten Seite ein NFL 2türer/Cabrio-- Rep Blech liegen, bei diesem habe ich ---nach vorne ---richtung Schweller ---ca 10cm abgeschnitten. Der Rest vom ganzen Radlauf liegt hier noch rum und würde ich für kleines Geld abgeben.

Sollte bei einem von Euch nur Kantenrost vorliegen könnte derjenige ja wieder ein Stück ausschneiden .....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Zubehör kein passendes Reparaturblech für das Vfl Cabrio. Der Radlaufbogen entspricht beim Vfl Cabrio dem der Nfl Limo (weniger hoch ausgeschnitten als bei der Vfl Limo). Ab der Stoßstange passt dann wieder einigermaßen das Vfl Blech. Ich hab das schon 2-3 mal ausführlicher hier beschrieben wo die Probleme beim Stückeln aus 2 RepBlechen liegen.

 

http://e30-talk.com/karosserie/t-innenradhaus-cabrio-rechts-hinten-119256.html

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Seb,

 

das ist mal ein konstruktiver Beitrag.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte ein NFL Cabrio Rep-Blech unten im Schwellerbereich bis zum Beginn des Radlaufs gut passen. Das würde mir an der Stelle schon reichen.

Bleibt noch das Loch im Radlauf hinter der Stoßstange...würde hier ein VFL Limo Rep-Blech bis zum Ansatz Radlauf passen?

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt noch das Loch im Radlauf hinter der Stoßstange...würde hier ein VFL Limo Rep-Blech bis zum Ansatz Radlauf passen?

 

Das musst du im Detail schauen. Ich hab ja versucht die Problematik zu beschreiben...Wenn du das Vfl RepBlech im Bereich Stoßstange vom Bogenverlauf her passend ansetzt wird der Abstand der beiden Radlaufkanten geringer. Liegt einfach daran, dass der Vfl Radlauf steiler runter kommt. Ist also nicht wirklich zu empfehlen.

 

Kauf dir mal beide Bleche, dann wirst du die Unterschiede sehen. Kosten ja nicht die Welt. Dann siehst du auch wie weit du vielleicht mit einem Teilersatz kommst. Je mehr du vom alten Blech behältst, desto einfacher wird das Einpassen des RepBlechs.

 

Alternativ besorgst du dir Bleche aus einem Schlachter.

 

Der Bereich zwischen den Zierleisten passt super!

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...