Ameise454 Geschrieben: 5. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Moin, hab vorhin die Story vom e30 Pick up auf e30.de durchgelesen und dabei ist mir das Bild aufgefallen. Und das sieht zu 100% genauso aus wie bei mir.Und zwar meine ich das das linke Getriebelager stark verzogen ist. was meint ihr, liegt das an falscher Positionierung vom Motor (also das der Motor auf der rechten seite am Motorhalter etwas nach hinten gehört und somit das Getriebe hinten weiter nach links wandert) oder liegt´s daran das der E30 Getriebehalter doch nicht so 100%ig passt?? Danke Hoffe es ist nicht schlimm das ich das Bild geklaut habe!! Wenn doch dann bitte unverzüglich mir bescheid geben. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 5. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 eigentlich gehört das loch in der getriebetraverse um 6mm in richtung fahrzeugmitte aufgefeilt. dann passt das auch mit dem gummilager... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tinoM335i Geschrieben: 5. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Guter Hinweis, muss ich direkt mal nachmessen und dann nacharbeiten. Mit freundlichen Grüßen tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael3011 Geschrieben: 6. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Genauso sieht es bei mir auch aus. Das ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Kürzlich habe ich auch noch durch Zufall gesehen, dass mein Motor nicht ganz mittig sitzt. Er ist leicht nach rechts in Fahrtrichtung versetzt. Tinos Motorhalter mit E34 V8 Gummis sind verbaut und der orig. E30 Getriebehalter. Da werd ich bald mal genau nachmessen und die Motorposition korrigieren. Hat das Problem vielleicht noch jemand, dass der Motor nicht ganz mittig sitzt? http://i219.photobucket.com/albums/cc138/md3011/E30316i069_zps911416dc.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QP-3 Geschrieben: 6. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Meiner sieht auch etwas außermittig aus. Hab im Tunnel zur Fahrerseite mehr Platz als zur Beifahrerseite. Sent from my Nokia 3210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 6. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Bei mir ebenso! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tinoM335i Geschrieben: 6. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Die leicht außermittige Positionierung (ca. 1,5cm) hat seinen Grund im zu geringen abstand zwischen lima und längsträger. mit der standardlima ist da trotz aussermittiger motorlage nur 1cm. Der sich ergebende mehrplatz an der lenkung ist ebenfalls von Vorteil. Beim schiefen linken getriebegummi liegts am leicht abweichenden lochabstand des getriebehalters. wird dort die bohrung entsprechend nachgearbeitet, dann sieht das besser aus. Die motorposition könnte ja durch exentrische m3 e30 gummis im bereich von 2cm nach vorn/hinten oder zur seite korrigiert werden. hat aber entsprechend Folgen für Abgasanlage, Schaltung usw. Mit freundlichen Grüßen Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 6. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Meiner sitzt auch aussermittig mit exzentrischen Lagern, zum korriegieren der Position. Tino, dein Postfach ist voll, ich hab ne Frage zu der Bezugsquelle der 70mm Industrielager bei deinem Pickup send with tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tinoM335i Geschrieben: 7. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2014 Postfach ist eigentlich leer, aber mail find ich auch keine von dir. kannst ja mal ne PN schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tinoM335i Geschrieben: 10. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, habe heute nochmal genauer nachgesehen und ich dachte ich spinne. Beide Getriebegummis sitzen völlig spannungsfrei. Habe die Muttern gelöst, genau mittig kommen die Gewinde an. Dann habe ich das Foto nochmal angesehen. Die linke Flanke des linken Gummis sieht verzogen ist, ist aber optische Täuschung, man sieht ein Stück Matte aus dem Hintergrund. Die rechte Flanke des Gummis steht ja gerade da. Ich habe ein neues foto gemacht und stelle das heute abend online. Motorposition auch gleich nochmal vermessen. Ist ja nun doch schon 7 Jahre her, dass ich die Dinger konstruiert habe. Der Motor ist genau 1cm zur Beifahrerseite hin versetzt. Somit mit der 130A Lima knapper Zentimeter Luft, mit der 100A knapp 2cm. Nachmessen kann man das beidseitig gut zwischen Achstieferlegung und Ölwannendichtung mit nem Zollstock. Die Motorgummis sitzen auch spannungsfrei. Bei gelöstem Getriebehalter schiebt der Motor ca. 1mm zur Fahrerseite, ich denke das geht in Ordnung. mfg Tino Bearbeitet: 10. Januar 2014 von tinoM335i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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