Zum Inhalt springen

E30 318i mit 53.000km? Was meint ihr

///Philipp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Bin derzeit auf der Suche nach einem schönen E30 für die schönen Sommertage.

Muss kein 6Zylinder sein da er eher zum cruisen als zum schnell fahren gedacht ist.

Nun bin ich bei Ebay auf einen 318i mit 53.000km gestoßen.

Was sagen die Profis zu dem Auto?Alpinweiß wäre natürlich mein absoluter Favorit.

Hier der Link

Habe mir auch überlegt das Fahrzeug außerhalb Ebays zu kaufen. Was wäre den ein fairer Preis?

Viele Grüße Philipp

Bearbeitet: von ///Philipp
Link alt

Ich würde den bei realistischen 3.500,-€ sehen. Der Wagen scheint ok zu sein, aber er hat 4 Türen das mögen wenige (ich mag es).

Ok er hat wenig gelaufen, aber er ist auch nen nackter Hund und bringt nicht viel mit. Alpinweiss II ist chic da geb ich Dir Recht, ich sprech da aus Erfahrung :-D

Servus,

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Die geringe Ausstattung ist für mich kein großer negativer Punkt sondern eher die "Basis".

Ich denke ich werde mal den Verkäufer kontaktieren und fragen was er sich preislich ca vorstellt.

Ich hätte aber ehrlich gesagt auf "mehr" getippt.

gruß Philipp

Auch wenn der Wagen auf den Bildern keinen schlechten Eindruck macht, so ist er dennoch 25 Jahre alt.

Und selbst bei guter Pflege und wenig Laufleistungen werden Gummis, Dichtungen usw. mit der Zeit einfach nicht besser. Das ist ja alles kein Problem bei einem angemessenen Preis.

Auch wenn ich nicht abschätzen kann wofür der Wagen bei ebay ausläuft (wenn er es denn überhaupt tut) so wäre er mir max. 2500 Wert und selbst das noch nicht, weil es ein 4Zyl. 5 türer ist.

Aber die Vorlieben sind unterschiedlich, das ja auch gut so und kann jeder selber entscheiden.

Ich kann nur von mir sprechen, und wenn ich Interesse an dem Wagen hätte, dann würde ich mir den persönlichen ansehen und gucken ob man sich bei nem guten Preis inkl. neuem TÜV treffen kann.

Auch wär die Laufleistung für mich kein absolut ausschlaggebendes Kriterium, Karosserie kann - muss aber nicht top sein. Und wie man hier letztens lesen konnte werden überholte b18 fast zum Null Kurs verschleudert. Und als Wertanlage wird sich auch ein 2.5 besser eignen, das ist klar.

Und selbst bei guter Pflege und wenig Laufleistungen werden Gummis, Dichtungen usw. mit der Zeit einfach nicht besser.

Stichwort : Zahnriemen ...... und eventl sind Reifen fällig durch die Lange Standzeit

Also ich gehe (wenn alles mit rechten Dingen abläuft) nicht davon aus, das der für mehr als 2000 Euro weggeht. Ein Vierzylinder mit ähnlicher Laufleistung ist vor ein paar Wochen für 1200 Euro verkauft worden. Ebay ist einfach der falsche Markt für solche Autos.

Mahlzeit!

Also bei mir im Nachbarort steht ein 88er 318i 2-Türer zum Verkauf. Auch komplett original mit neuem Tüv und neuen Reifen auf den serien-Gullis. Der Verkaufer versteht was von e30ern...hat selbst mehrere, auch M3 usw... Bei Interesse kannst anrufen. Nummer schick ich dir per PN.

Gruß

Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz

Oppositionsführer

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...