///Philipp Geschrieben: 4. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 (bearbeitet) Servus, Bin derzeit auf der Suche nach einem schönen E30 für die schönen Sommertage.Muss kein 6Zylinder sein da er eher zum cruisen als zum schnell fahren gedacht ist.Nun bin ich bei Ebay auf einen 318i mit 53.000km gestoßen.Was sagen die Profis zu dem Auto?Alpinweiß wäre natürlich mein absoluter Favorit. Hier der Link Habe mir auch überlegt das Fahrzeug außerhalb Ebays zu kaufen. Was wäre den ein fairer Preis? Viele Grüße Philipp Bearbeitet: 9. Juni 2014 von ///Philipp Link alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 4. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Ich würde den bei realistischen 3.500,-€ sehen. Der Wagen scheint ok zu sein, aber er hat 4 Türen das mögen wenige (ich mag es).Ok er hat wenig gelaufen, aber er ist auch nen nackter Hund und bringt nicht viel mit. Alpinweiss II ist chic da geb ich Dir Recht, ich sprech da aus Erfahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
///Philipp Geschrieben: 4. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Servus, Vielen Dank für deine Einschätzung.Die geringe Ausstattung ist für mich kein großer negativer Punkt sondern eher die "Basis".Ich denke ich werde mal den Verkäufer kontaktieren und fragen was er sich preislich ca vorstellt.Ich hätte aber ehrlich gesagt auf "mehr" getippt. gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 4. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Auch wenn der Wagen auf den Bildern keinen schlechten Eindruck macht, so ist er dennoch 25 Jahre alt. Und selbst bei guter Pflege und wenig Laufleistungen werden Gummis, Dichtungen usw. mit der Zeit einfach nicht besser. Das ist ja alles kein Problem bei einem angemessenen Preis.Auch wenn ich nicht abschätzen kann wofür der Wagen bei ebay ausläuft (wenn er es denn überhaupt tut) so wäre er mir max. 2500 Wert und selbst das noch nicht, weil es ein 4Zyl. 5 türer ist. Aber die Vorlieben sind unterschiedlich, das ja auch gut so und kann jeder selber entscheiden. Ich kann nur von mir sprechen, und wenn ich Interesse an dem Wagen hätte, dann würde ich mir den persönlichen ansehen und gucken ob man sich bei nem guten Preis inkl. neuem TÜV treffen kann. Auch wär die Laufleistung für mich kein absolut ausschlaggebendes Kriterium, Karosserie kann - muss aber nicht top sein. Und wie man hier letztens lesen konnte werden überholte b18 fast zum Null Kurs verschleudert. Und als Wertanlage wird sich auch ein 2.5 besser eignen, das ist klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 5. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Und selbst bei guter Pflege und wenig Laufleistungen werden Gummis, Dichtungen usw. mit der Zeit einfach nicht besser. Stichwort : Zahnriemen ...... und eventl sind Reifen fällig durch die Lange Standzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 5. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Also ich gehe (wenn alles mit rechten Dingen abläuft) nicht davon aus, das der für mehr als 2000 Euro weggeht. Ein Vierzylinder mit ähnlicher Laufleistung ist vor ein paar Wochen für 1200 Euro verkauft worden. Ebay ist einfach der falsche Markt für solche Autos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 5. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Hatte für meinen - echten rostfreien - 316iA mit gleicher Laufleistung, Türenanzahl, Farbe exakt 2950,- € bekommen. Allerdings ohne langes verhandeln. Der angesetzte Preis war 3100,- VB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 5. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2014 Mahlzeit! Also bei mir im Nachbarort steht ein 88er 318i 2-Türer zum Verkauf. Auch komplett original mit neuem Tüv und neuen Reifen auf den serien-Gullis. Der Verkaufer versteht was von e30ern...hat selbst mehrere, auch M3 usw... Bei Interesse kannst anrufen. Nummer schick ich dir per PN. Gruß Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.