Zum Inhalt springen

Akkutausch Platine/Beleuchtung Automatikstufen


owoz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab einen e30 Touring erworben (und mich unter Neuvorstellungen eben vorgestellt).

(Ohne Drehzahlmesser, aber mit großer Uhr)

 

Habe zwei Probleme:

 

1. Die Ölserviceanzeige lässt sich nicht zurückstellen (war in drei Werkstätten) und die gelbe und rote Diode funktionieren nicht. Habe die Suchfunktion bemüht und erkannt, dass die Akkus auf der Platine ggf. defekt sind und getauscht werden müssen.

 

2. Die Automatikstufen P, R, N, D, 3, 2, 1 sind allesamt im Mitteltunnel, links neben dem Automatikwählhebel nicht beleuchtet. Ich vermute, dass dies aber so sein müsste. Scheinbar ist eine Lampe/"Birne" defekt.

 

Beide Austauschaktionen traue ich mir nicht zu.:-o

Wäre jemand von euch bereit, gerne mit Gegenleistung meinerseits, dies zu erledigen? Ich wohne in Dortmund und würde dafür sicherlich im Umkreis ca. 100 km fahren.:drive:

 

Vielen Dank:-)

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Oliver,

 

zu1. das ist zwar recht einfach, aber man muß vorher wissen welche Akkus da rein kommen, weil es leider mal wieder 2 verschiedene Längen gibt. Also erst mal Kombi ausbauen, Akkus kaufen/bestellen und dann reparieren. Ich hab meine an beiden E30 schon getauscht, ist echt kein Hexenwerk.

zu2. da hast Du recht, entweder ist das Birnchen kaputt oder die Leitung abgeschert wie bei mir.

Besorg Dir doch erst mal ein Reparaturbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird´s gemacht", da kommst Du selbst als Anfänger bei E30 super mit zurecht.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

zu1. das ist zwar recht einfach, aber man muß vorher wissen welche Akkus da rein kommen, weil es leider mal wieder 2 verschiedene Längen gibt. Also erst mal Kombi ausbauen, Akkus kaufen/bestellen und dann reparieren. Ich hab meine an beiden E30 schon getauscht, ist echt kein Hexenwerk.

 

Bernd

 

 

Sehr richtig erkannt.

 

Ich würde an deiner Stelle zu einem Elektroniker bei euch im Ort oder der nächsten Stadt o.Ä. gehen, wenn man sich das nicht zutraut.

 

Ich selber habe erst diesen Sommer -zwei- Platinen aus Zeitgründen einem ortsansässigen Radio- und Fernsehtechnikermeister gegeben zum Akku-Tausch. Incl. Reinigen und Nachlöten der Platine, sowie neuer Akkus habe ich -17€- bezahlt.

Dafür würde ich es im Leben nicht mehr selber machen, trotz Skill und vorhandenem Equipment.:rauchen:

 

 

 

Grüße

 

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...