Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Schaltstangen und -gelenke

Obold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin zur Zeit dabei das Getriebe meines 325i zu wechseln, da der Rückwärtsgang im kalten Zustand immer wieder herausspringt, sobald ich losfahre.

Heute ist mir dabei aufgefallen, dass an meinem Getriebe und am "neuen" Getriebe unterschiedliche Schaltstangengelenke verbaut sind.

Am neuen ist das Schaltstangengelenk unsymmetrisch, das derzeit verbaute ist symmetrisch. Ist es egal, welche man verbaut?

20140104_134352.jpg

Außerdem sind die Schaltstangen verschieden. Die Alte ist gerade und die Neue ist leicht gekrümmt. Welche ist nun hier die Richtige?

20140104_134321.jpg

Könnte auch hier irgendwo der Fehler liegen, dass der Rückwärtsgang rausspringt? Bin mir nicht sicher, ob da schon mal rumgebastelt wurde, da an der verbauten Schaltstange schon mal rumgeschweisst wurde.

Wäre schön, da bis jetzt das Getriebe noch nicht draußen ist :-D

Gruß,

Tobi

20140104_134339.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...