Ernst Geschrieben: 4. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Hi,Habe so ein Fächerkrümmer verbaut wie auf dem Bild (geklaut aus Forum hier).Hatte die fast ganz dicht.Ist von Anfang an bisschen undicht gewesen.Nach anziehen der Muttern als die richtig Heiß gefahren war war die fast ganz dicht.Habe als ich vor zwei Wochen die zkd gewechselt habe den Krummer nochmal verbaut.Habe neue Dichtungen benutzt.An beide Seiten habe ich bisschen Auspuff cement angebracht.Hat wunderbar funktioniert.Alles war dicht.Leider nur für 2x 200km Autobahn.Jetzt ist er am 4en Zylinder richtig undicht.Nochmals anziehen der Muttern mit heiße Krummer hat kaum Verbesserung gebracht.Jemand Erfahrung wie das ganz dicht zu bekommen?2 Dichtungen oder so?Oder irgendwie den Krümmer bearbeitenGruße, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 4. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 Jemand Erfahrung wie das ganz dicht zu bekommen? Das Wundermittel heißt "FIREGUM"! http://www.ebay.de/itm/Holts-FIREGUM-Gun-Gum-Auspuff-Montage-Paste-1x-150g-/111209538280?pt=DE_Autoteile&hash=item19e49ae2e8 Das zeug macht alles dicht! Hab ich damals am Polo G40 Turbo Umbau mit verzogenen Turbokrümmer verwendet seitdem für mich nicht mehr wegzudenken! Teilweise bei Flanschverbindungen nutze ich nichtmal mehr eine gewöhnliche Dichtung.. ein wenig von dem Zeug drauf und gut Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 4. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2014 hab schon viele von diesen krümmern verbaut,normalerweise tritt das problem der undichtigkeit meistens am 3.ten zylinder auf dort ist der Flansch ein bisschen schief angeschweisst und nicht parallel zu den übrigen Flanschen.versuch mal am betreffendem zylinder eine zweite krümmerdichtung unter zu legen und ziehe diesen zylinder als erstes fest,gutes gelingengruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 9. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Dier Fächer von Schweinepriester :ironie:oder so ähnlich werden massenhaft verkauft, mit und ohne Gutachten.Aber sie stammen auch alle aus Chinafertigung siehe Alibaba.com(Rechts und Linkslenkerfertigung mit Knick für Rechtslenker).Daran hat sich schon mancher einen abgebrochen,ohne Nacharbeit geht da garnix,dafür kostet er auch nicht viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ernst Geschrieben: 6. Februar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Hey danke fur euer Anworten. Meine freunden haben ein grosses stuck holz mit schleifpapier genommen und den krummer im schraubstock flach geschliffen. Ist jetzt vor 2 wochen gemacht worden und ist noch immer dicht :) Grusse, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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