Reichsmechaniker Geschrieben: 3. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Hallo, wollte bei meinem 316i (Bj 88 mit M10 Motor) das Kühlmittel wechseln, ja ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keine eindeutigen Antworten gefunden.Neues Kühlmittel habe ich mir auch schon besorgt, nun hab ich gelesen, dass das alte restlos raus muss und der Kühlkreislauf durchgespült werden müsse. Nun meine Frage, gibts am Motor eine Ablasschraube für das Kühlmittel ? Am Kühler habe ich keine entdeckt, da habe ich den unteren Schlauch entfernt und es da raus gelassen. Und reicht es, wenn ich das ganze mit normalem Wasser durch spüle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 3. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 häng dich mal unters auto, am untersten punkt vom kühler sitzt eine blaue ablasschraube Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 3. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Er wollte doch die Ablassschraube vom Motor und die sitzt, als nicht M10 Fahrer, auf der Abgasseite unterhalb vom Hinteren Froststopfen. Müsste Schlusselweite 17 oder 19 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 3. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Die hab ich das letztemal auch nicht gefunden :) zudem ist dann nur das motorkühlwasser weg Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 3. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Das Wasser hat er doch vom Kühler schon am Schlauch abgelassen. Bild vom wiki, hier sieht man die Schraube oder besser das Schraubenloch, links unter dem Froststopfen. http://www.e21-board.de/wiki/index.php/Datei:1600er_Motorblock_%284%29.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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