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Stroßdämpferschraubring festmachen


schini
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Hi Leute :winken:

 

Ich hab am Wochenende den rechten vorderen Stoßdämpfer gewechselt und nach dem Zusammenbau den Wagen leicht runtergedrückt. Man kann dabei ein leichtes klappern feststellen, jedoch möchte ich das ganze nicht schon wieder auseinader nehmen, da ich die Feder frisch lackiert habe. Meine Vermutung ist das der Schraubring nicht fest genung angezogen ist. Weiß einer von Euch vielleicht eine Lösung ohne, dass ich das Ganze wieder zerlegen muss.


Bearbeitet: von schini

m.f.G.

schini

 

OLD BUT GOLD :klug:

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Hallo

 

Du kannst es zur Not versuchen mit einer großen wasserpumpenzange anzuziehen.

 

Musst schauen wenn du ihn aufbockst ob es sich ausgeht das du mit der Zange hin kommst.

 

Sonst hald Federbein wieder ausbauen;)

Eingefügtes Bild
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Genau so.Wenn das nicht funktioniert kannst du,wenn das Auto auf den Rädern steht,die Mutter oben im Domlager abschrauben und dann das Auto anheben,bis die Kolbenstange aus dem Domlager rutscht und die Feder entspannt ist.

Dann Feder runterfummeln und Überwurfmutter festziehen.

Alles wieder zusammenbauen und Kolbenstange mit allen Scheiben etc in Domlager einfädeln.Dann Mutter oben wieder fest machen.

 

Auf diese Weise kannst du wenigstens das Federbein im Fahrzeug lassen.

Für den Fall das ein selbstständiges einfahren der Kolbenstange ein einfädeln verhindert,kannst du diese mit ein, zwei festen Kabelbindern und nem stück Gummi drunter am einfahren hindern.

 

Grüsse,Michi

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hey michi wenn er originale federn hat kannste das knicken. da bekommt man den querlenker nich weit genug runter um die entspannte feder oben rauszufummeln. ich bin mir sogar sicher das das nich mal bei tieferlegungsfedern geht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Als erstes würde ich mal die Mutter oben am Domlager checken, das klappert

auch herrlich wenn die nicht ganz fest ist

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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hey michi wenn er originale federn hat kannste das knicken. da bekommt man den querlenker nich weit genug runter um die entspannte feder oben rauszufummeln. ich bin mir sogar sicher das das nich mal bei tieferlegungsfedern geht.

 

Bei mir gings,allerdings waren tatsächlich 60er Federn drinn.

Wenigstens kann sich derjenige der keinen Federspanner hat so behelfen.

 

Grüsse

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okay das mit dem federspanner wäre natürlich nen lösungsansatz. :daumen: die feder zusammendrücken mit den spannern und dann sollte man die feder da rausbekommen.

 

das zerstört aber wieder den lack der frisch lackierten federn des TEs

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hier, ich habe Euch mal ein Foto von der Feder hochgeladen, damit Ihr euch ein Bild machen könnt. Ich will jetzt noch keinen Federspanner ansetzen, damit ich den neuen Lack ruiniere.

IMG_20131123_130350.jpg

m.f.G.

schini

 

OLD BUT GOLD :klug:

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