schini Geschrieben: 1. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 (bearbeitet) Hi Leute Ich hab am Wochenende den rechten vorderen Stoßdämpfer gewechselt und nach dem Zusammenbau den Wagen leicht runtergedrückt. Man kann dabei ein leichtes klappern feststellen, jedoch möchte ich das ganze nicht schon wieder auseinader nehmen, da ich die Feder frisch lackiert habe. Meine Vermutung ist das der Schraubring nicht fest genung angezogen ist. Weiß einer von Euch vielleicht eine Lösung ohne, dass ich das Ganze wieder zerlegen muss. Bearbeitet: 1. Januar 2014 von schini Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 1. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Hallo Du kannst es zur Not versuchen mit einer großen wasserpumpenzange anzuziehen. Musst schauen wenn du ihn aufbockst ob es sich ausgeht das du mit der Zange hin kommst. Sonst hald Federbein wieder ausbauen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 1. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Genau so.Wenn das nicht funktioniert kannst du,wenn das Auto auf den Rädern steht,die Mutter oben im Domlager abschrauben und dann das Auto anheben,bis die Kolbenstange aus dem Domlager rutscht und die Feder entspannt ist.Dann Feder runterfummeln und Überwurfmutter festziehen.Alles wieder zusammenbauen und Kolbenstange mit allen Scheiben etc in Domlager einfädeln.Dann Mutter oben wieder fest machen. Auf diese Weise kannst du wenigstens das Federbein im Fahrzeug lassen.Für den Fall das ein selbstständiges einfahren der Kolbenstange ein einfädeln verhindert,kannst du diese mit ein, zwei festen Kabelbindern und nem stück Gummi drunter am einfahren hindern. Grüsse,Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 hey michi wenn er originale federn hat kannste das knicken. da bekommt man den querlenker nich weit genug runter um die entspannte feder oben rauszufummeln. ich bin mir sogar sicher das das nich mal bei tieferlegungsfedern geht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 2. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Als erstes würde ich mal die Mutter oben am Domlager checken, das klappertauch herrlich wenn die nicht ganz fest ist VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 2. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 hey michi wenn er originale federn hat kannste das knicken. da bekommt man den querlenker nich weit genug runter um die entspannte feder oben rauszufummeln. ich bin mir sogar sicher das das nich mal bei tieferlegungsfedern geht. Bei mir gings,allerdings waren tatsächlich 60er Federn drinn.Wenigstens kann sich derjenige der keinen Federspanner hat so behelfen. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 okay das mit dem federspanner wäre natürlich nen lösungsansatz. die feder zusammendrücken mit den spannern und dann sollte man die feder da rausbekommen. das zerstört aber wieder den lack der frisch lackierten federn des TEs Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 2. Januar 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Hier, ich habe Euch mal ein Foto von der Feder hochgeladen, damit Ihr euch ein Bild machen könnt. Ich will jetzt noch keinen Federspanner ansetzen, damit ich den neuen Lack ruiniere. Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 6. Januar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Kann das der Fehler sein, denn der neue Schraubring ist um 4mm höher als der alte. Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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