Zum Inhalt springen

m42 Kabelbaum ohne ABS umpinnen


HeikoTouring1993
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, erst mal ein gesundes NEUES.

 

hab mir einen M42 mit Kabelbaum ohne ABS aus einem e30:e30talk: zugelegt, in meinem 316i ist aber ABS. Kann ich den Kabelbaum umpinnen? Wenn ja dann wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mach mal am M42 Motorkabelbaum die Gummikappe vom Motorstecker ab

 

wenn dort Pin20 (innerer Kreis) mit einem rot/gelben Kabel belegt ist, dann passt es so

 

wenn nicht, dann musst Du das noch nachrüsten

 

dazu musst Du eines (egal welches) der rot/weissen Kabel am DME Hauptrelais (das mit dem weissen Gehäuse) anzapfen und von da ein Kabel zum Pin 20 am Motorstecker legen, vorzugsweise ein rot/gelbes um es original zu haben, aber natürlich ist es für die Funktion egal welche Farbe die Isolierung hat

 

im Prinzip kannst Du es Dir auch am M40 Motorkabelbaum abgucken, an der Stelle ist das gleich zum M42 Motorkabelbaum

 

wichtig : der Motorstecker hat eine Sekundärverriegelung, Du musst vor dem Pin einsetzen erst das Innenteil entgegen der Rastnasen am Rand verdrehen, sonst geht das Pin nicht rein, Du siehst anhand der Rastnasen schon wie das gemacht werden muss, nach dem Einsetzen solltest Du natürlich die Sekundärverriegelung wieder zurück drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...