bochdrei Geschrieben: 31. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Hallo Leute, ich bin gerade beim zusammenbau meines 325ix Motors und hab folgendes Problem. Bei meinem Motor ist eine Kerbe für die Lagerschalen und bei den Lagerböcken sind zwei. Hab aber nur Lagerschalen mit einer Kerbe bekommen. Der freundliche kann mir auch nicht versichert ob er da die richtigen bekommt?? Und wenn ich sie nochmal bestelle muss ich sie kaufen. Soll ich andere Lagerböcke verwenden oder die richtigen Lagerschalen suchen??? bei anderen M20 Motoren sind ist oben und unten nur eine Kerbe? Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich beschrieben. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 31. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Schau mal hier rein http://e30-talk.com/antrieb/t-m20-zylinderkopf-wie-wo-bearbeiten-98280-2.html Die Lagerböcke kannst nicht so einfach tauschen. Die Bohrung für die Kurbelwelle wird mit angeschraubten Böcken gemacht und würde mit anderen Böcken nicht mehr fluchten.Nicht mal die Böcke der einzelnen Lagerstellen sind tauschbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 1. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Vielen dank erstmal.aber wenn das von Bmw geändert worden ist warum is das mit dem bestellen dann so ein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Vielen dank erstmal.aber wenn das von Bmw geändert worden ist warum is das mit dem bestellen dann so ein Problem? Weil Dein Dealer keine Ahnung hat. Er soll halt die Schalen für einen Motor mit Bj. 1990 nehmen, dann müsste es klappen. zB. die Nummer 4 und 5 ab Baujahr März 88 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/325ix-M20/1990/browse/engine/crankshaft_with_bearing_shells/ Oder kaufst Du bei Ibä, da ist es sicher billiger als beim Freundlichen. http://www.ebay.de/itm/GLYCO-HAUPTLAGER-SATZ-BMW-6-ZYL-H023-7-M20-M21-M50-M52-M54-Kurbelwellenlager-/270998271163?pt=DE_Autoteile&hash=item3f18c174bbhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Gibt es aber sicherlich noch günstiger, will Dir ja nicht die ganze Arbeit ab nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 1. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Die Lagerböcke werden zusammen mit dem Block gespindelt.Da ist nichts igendwie ver- oder austauschbar.Deswegen mach ich auch immer wenn ich in Ebay einzelne Böcke oder nen Block ohne Böcke sehe.Kauf einfach nach Baujahr,ist für dich das sicherste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 2. Januar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Ok vielen Dank, Hab jetzt die richtigen bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
katze Geschrieben: 2. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 gilt auch für die Pleuel. Es gibt teils die Crack Pleuel, mein M40 hatte die aber nicht. Also jedes Böckchen markiert, wo hin und wie rum. Und weil ich es nicht vorher wissen konnte, musste ich auch glatt beide Schrauben kaufen. Menno Zitieren bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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