hm2411 Geschrieben: 29. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Hi, ich weiß nicht so genau, was ich mit meinem E30 machen soll!? Ist ein fast orig. Brillantroter 2- Türer 325i ohne Schiebedach mit eFH und Leder!! Allerdings mit 290 TKM , jedoch Scheckheft gepflegt! Warum?? Ich häng irgendwie an dem Auto. E30 halt!!! Jedoch zum Zustand: Der Scheibenrahmen ist vorne durch (nicht viel), ebenso das hi. innere rechte Radhaus ist richtig durch, Kotflügel vorne links ebenso und die Türen unten sind rostig . Unterboden und Heck ist gut. Jedoch habe ich wirklich keine Zeit zum Schweißen. Zur Technik: Tank undicht, Lenkgetriebe schwitzt, Getriebe schwitzt, Motor ebenso... Jedoch alle Teile zum berichtigen bzw. austauschen sind vorhanden. Das ist auch kein Problem, nur eben die Karosse... Wenn ich den E30 machen würde, dann eben komplett. Also mit Komplett Lackierung, neue Kotflügel, neue Türen und alles was halt noch dazu gehört... ( Also ca. 5000€) Teile an Sich hab ich viele da... Was meint Ihr?? Lieber behalten und richten oder verkaufen und einen anderen guten Suchen (was allerdings nicht einfach ist)?? Für 1000€ will ich den auch nicht abgeben, da der gute eigentlich gar nicht sooo übel ist als Basis und für ein m20b25 wirklich wie der Teufel läuft!! Wäre für eure Anregungen sehr sehr dankbar!!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Ich würd moch nach ner guten 318er Karosse umsehen und deine Technik reinbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 29. Dezember 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 An das habe ich auch schon gedacht, nur ich bin der Meinung ein orig. 325i ist halt ein Originaler und kein umgebauter 318er z.B.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 29. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Also bei fast 300.000 km kann die Technik auch nicht mehr so toll sin, selbst wenn der Motor "wie der Teufel läuft". Geh mal davon aus, dass der Motor eine Generalüberholung benötigt, dass die Lager und Synchronringe vom Getriebe die besten Zeiten lange hinter sich haben, dass Du ein neues/überholtes Lenkgetriebe benötigst, dass alle Fahrwerksbuchsen und Gelenke erneuert werden müssen ... und und und Tut mir leid, aber eine Mechanik, die 300.000 km runter hat, baut man nicht mehr in eine andere Karosse, es sei denn man macht eine GAAAANZ große Überholung. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 autschn! karosse löcherig wie nen schweizer käse. dazu nen inkontinenter antriebsstrang inclu spritversorgung. dazu noch ne laufleistung von knappen 300tkm??? und du willst mehr wie 1000€? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 29. Dezember 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Komplettes Fahrwerk (also alle Gelenke, Buchsen (alles PU) etc...) wurden vor ca. 1,5 Jahren erneuert. Lenkgetriebe liegt bereits vom E36 da und der Motor wurde bei 220TKM gemacht (neuer Kopf mit Innereien, Pleullagerschalen, Wasserpumpe und Kühler sind grad mal zwei Wochen alt und Diff ist ein V3.91 bei 260TKM rein gekommen, neue Kreuzgelenke und Simmeringe für Getriebe liegen auch hier und da bei ca. 250tKM eine Schaltwegverkürzung rein gekommen ist, wurde dort ebenfalls alles erneuert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Dezember 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Ich würde es erst einmal sacken lassen. Tief Luft holen, ein paar Tage ins Land gehen lassen, den Wagen so lange in die Ecke stellen und abwarten. Dann würde ich das Für und Wieder abwägen und den Wagen noch einmal durchkalkulieren - nicht nur finanziell, sondern auch von der Zeit her. Bis dahin ist noch einmal viel Wasser den Neckar runtergelaufen und vielleicht siehst Du dann etwas klarer. Vielleicht findet sich bis dahin eine Lösung. So würde ich es machen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 29. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Mach fertig was zu machen ist trotz der laufleistung denke es wurden sämtliche Wartungen etc gemacht und die technik sowie fahrwerk sollten ok sein.kaufst du dir einen anderen weist du auch nicht was du bekommst.auch bei 300tkm ist der motor nicht schlecht wie andere sagen die Pflege macht es aus, mir it so ein motor lieber als 125tkm kurzstrecke.der 325e meiner Freundin hat auch knapp 500tkm gelaufen. Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 29. Dezember 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 @el-utz: Ich lass es schon ein halbes Jahr sacken... und weiß immer noch nicht was ich machen soll... Hab auch einen komplett neu überholten 2,7l da,der Einzug finden sollte..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 29. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 @el-utz: Ich lass es schon ein halbes Jahr sacken... und weiß immer noch nicht was ich machen soll... Hab auch einen komplett neu überholten 2,7l da,der Einzug finden sollte..... Ich glaub du hasts keine lust und willst es los werden. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 @el-utz: Ich lass es schon ein halbes Jahr sacken... und weiß immer noch nicht was ich machen soll... Okay, dann mal anders herum. Ich würde mich fragen: - möchte ich einen E 30 weiterhin fahren? - möchte ich einen "echten 325i" fahren? - was findet sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt? - gibt es eine Möglichkeit, eine echte 325i-Karosse zu bekommen, die besser ist, als meine? - gibt es eine Möglichkeit, dieses Projekt zu stemmen? - wieviel Zeit habe ich dafür? - wieviel Zeit nehme ich mir dafür? - habe ich das Geld dafür, dieses Projekt zu stemmen? - was ist an den Wagen zu machen? Traue ich das Projekt jemanden anderen zu? Stichwort: Zeit und Geld - will ich dieses Projekt überhupt stemmen? Ich stehe fast vor dem gleichen Problem, nur mit dem Unterschied, daß ich den Wagen definitiv fertig mache/fertig machen lasse. Unabhängig von der Laufleistung und von der Motorvariante. Ich wurde bereits von meiner Familie für verrückt erklärt! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 29. Dezember 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 karosse löcherig wie nen schweizer käse. dazu nen inkontinenter antriebsstrang inclu spritversorgung. dazu noch ne laufleistung von knappen 300tkm??? und du willst mehr wie 1000€?Mit so 'nem Auto durch'n TÜV? Wie oft gefaltet ist der KFZ-Schein ? Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 karosse löcherig wie nen schweizer käse. dazu nen inkontinenter antriebsstrang inclu spritversorgung. dazu noch ne laufleistung von knappen 300tkm??? und du willst mehr wie 1000€?Mit so 'nem Auto durch'n TÜV? Wie oft gefaltet ist der KFZ-Schein ? Mehr als 7 mal falten geht überhaupt kein Papier zu falten... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Dezember 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2013 Mir wäre eher wichtig, ob Du für die veranschlagte 5tsd auch wirklich gute Arbeit bekommst und keinen Pfusch ... Wenn Du also Vertrauen in diejenigen oder Dich selber hast, dass am Ende was Gutes bei raus kommt - was sind schon läppische 5tsd in der heutigen Zeit der fast schon negativen Zinsen? Andere kaufen für sowas gedrehte Blender von Roßtäuschern und freuen sich wie Bolle, dass sie endlich einen 325i haben ... (seriöse und gute Autos sind meiner Meinung nach mittlerweile nur noch mit sehr viel Glück für 5tsd zu bekommen - also in Fakt dann eher deutlich teuerer) Ich weis, das mag jetzt großkotzig bei vielen rüber kommen, aber wenn 5tsd Dir wirklich weh tun und Du die Kohle ernsthaft besser verwenden kannst - und damit meine ich jetzt keinen Riestersparvertrag oder ähnliches - dann stoß den Ganzen Krempel besser jetzt als später ab. Also, go for it ... besser, als sich was neues zu suchen, ist es allemal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 1. Januar 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Okay, dann mal anders herum. Ich würde mich fragen: - möchte ich einen E 30 weiterhin fahren? Klar!! Fahre seit dem ich 18 bin E30!! Habe aber auch noch ein Cabrio! - möchte ich einen "echten 325i" fahren? definitiv!! - was findet sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt? Naja, nicht ganz so einfach was gutes zu finden..... - gibt es eine Möglichkeit, eine echte 325i-Karosse zu bekommen, die besser ist, als meine? Irgendwo mit Sicherheit!!! Nur wo??? - gibt es eine Möglichkeit, dieses Projekt zu stemmen? Ja!! - wieviel Zeit habe ich dafür? Nicht viel, und da liegt das Problem!! Auch mit dem Platz.... - wieviel Zeit nehme ich mir dafür? Nicht so wichtig!!! - habe ich das Geld dafür, dieses Projekt zu stemmen? Ist da!!! ;) - was ist an den Wagen zu machen? Traue ich das Projekt jemanden anderen zu? Stichwort: Zeit und Geld Mit Geschick, auf jeden Fall!! - will ich dieses Projekt überhupt stemmen? Eigentlich ja, wenn die liebe Zeit nicht wäre, da ich viel im Außendienst unterwegs bin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 1. Januar 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 @Topas: Die Löcher sieht man nicht!! Daher auch TÜV.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 1. Januar 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 @MartinE30: Einer seits hast Recht!! Irgendwo fängt man selbst bei einem E30 für 5tsd € an!! Auch wenn es nur Fahwerkslager sind, die man überholt!! Und das ich die Karosse für 5tsd fertig bekomm, weis ich definitiv!! Habe mein W460 jetzt drei Jahre lang restauriert!! Daher kenn ich die Arbeit und die Kosten, da auch dort jede Schraube und Dichtung neu kam.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Januar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Wenn es nur das bischen ist,baue ihn wieder auf. Bei einem Cabrio würden ,,SIE,, hier wieder schreien,AUFBAUEN..... gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 1. Januar 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Danke RR!!! Wie gesagt, mein G war deutlich viel schlimmer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 1. Januar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Unilack wie Brilliantrot lässt sich so auch mit der DOSE gut lackieren,habe das paarmal gemacht klappt gut.Und es ist ebend ein originaler 25er. Motor und Lenkung neu abdichten ist auch nichts Weltbewegendes,gleich PL erneuern wenn oilwanne runter ist. Eine Laufleistung von 290000km ist zum Fahrzeugalter glaubwürdig und als nicht überzogen zu bezeichnen.Wenn den,,G,, geschweisst hast ist das PILLEPALLE. gutes 2014 RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ml-e30 Geschrieben: 1. Januar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Hallo hm2411, es ist so, wie e30 ehle schreibt: wenn Du ihn weg gibst, und einen neuen "alten" kaufst, weist Du nicht, was Du bekommst. Zumindest nicht für 5k. Und selbst, wenn ein Verkäufer das eine oder andere erneuert hat, weißt Du nicht, WELCHE QUALITÄT die verbauten Teile haben. Wenn Du es selbst machst, oder zumindest die Teilebeschaffung in Deinen Händen bleibt, wenn Dir jemand hilft, kannst Du das Risiko schlechter Teilequalität deutlich minimieren. Ich habe auch lange überlegt, ob selber machen, fertig kaufen, eine abgebrochene Restaurierung kaufen....was wohl der richtige Weg ist. Nicht nur beim E30, sondern generell. Ich würde es wegen o.g. Punkte immer so machen, mindestens die Teile selber zu kaufen, und möglichst viel selber zu machen oder beim machen lassen, dabei zu sein. Wenn Du im AD bist, wird ja meistens ein Firmenwagen gestellt. Also kann der E30 mal für eine Totalrestaurierung Pause machen:zzz: Es gibt übrigens genug Leute, die ein Auto weg getan haben (warum auch immer), und es hinterher noch lange bereut haben.... Also....behalten und aufbauen. In der Zeit, wo er restauriert wird, steigt auch der Marktwert...spätestens die Teilepreis-Anpassungen der BMW Classic tun das Ihre dazu Viele Grüße und ein gutes 2014, ml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 2. Januar 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Ich würde es davon abhängig mache, ob ich die 5.000 € für eine Restauration über hätte und ob es mir das Geld wert wäre. So ein hoher zeitlicher Aufwand ist es nicht, das Auto für die Lackerung auseinander- und hinterher wieder zusammenzuschrauben. Finanziell lohnen dürfte sich die Restauration nicht. Der Wagen hat bald mehr als 300.000 km runter. Das wird viele Käufer abschrecken. Auch wenn der Wagen im guten Zustand ist. Also wenn du die Kohle hast, an dem Wagen hängst und ihn auf längere Sicht nicht verkaufen willst, dann würd ich ihn fertig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 2. Januar 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 ..wobei sich mir die Frage stellt, wie kommt man auf die 5000€?Für 5k würde ich es nicht machen, aber ein paar Löcher schweißen, Lenkgetriebe-Motor-Getriebe abdichten kostet auch nicht die Welt! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 2. Januar 2014 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Wie man auf 5k kommt? Ganz einfach!! Ich veranschlage für eine komplett Lackierung etwa 3k und 2k für den Rest sprich Clips, Dichtungen, Schrauben und den ganzen klein Krust halt!!! Auch euch noch ein frohes 2014!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 2. Januar 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Wenn ich Deine Texte so lese, hast Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet, richte ihn wieder her und habe lange Freude noch daran. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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