Zum Inhalt springen

Schwammiges Fahrverhalten


Jeyjey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Talk hier, deshalb verzeiht mir wenn ich irgendwelche Fehler mache.

 

Meine Frage wäre wie folgt, Ich habe vor einem Jahr in meinen e30 einen 3,2l M3 eingebaut. Der Einbau hat gut funktioniert. Selbst der Tüv war begeistert. Leider hat er mein Fahrwerk bemängelt.

Damals fuhr ich noch 205 40 R17, der Tüv meinet dies wäre zu schmal. Deshalb würde das Fahrzeug so schwimmen. Nach dem ich auf 235 40 R17 hinten und 215 45 R17 vorne gewechselt habe ist es leider noch schlimmer geworden. Ich habe alle Lager durch Pu Lager ersetz, das Fahrwerk ist von KW Variante 1 30 /40.

Auch eine neue Spureinstellung hat es nicht wesentlich verbessert. Dabei kam noch raus das auf der HA die Spur nicht ganz stimmt. Diese kann ich leider nicht einstellen.

 

Habt Ihr eine Idee woher das "schwimmen" kommt ? Kann das an der Spur hinten liegen oder am Fahrwerk?

 

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Könnte mir höchstens noch die Tonnenlager vorstellen, aber da du schreibst die Lager wären alle neu...

 

Ansonsten vllt die Reifen. Welche Marke, und welches Alter? Der Druck wird ja wohl passen.

Oder ist da evtl. noch die erste Schicht drauf, vllt. noch nicht viel gelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte auch an niegelnagelneuen reifen liegen die muss man meistens erst mehrere 100Km einfahren...

 

da gabs aber auch letztens nen thread der auch über schwammiges fahrverhalten ging...benutz doch mal die suche...der war auch ziemlich lang...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...