Zum Inhalt springen

m30 /s38 trockensumpfschmierung ... gibts da was ?


2.0LiterM42
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Titel sagt alles, kennt oder weiss jemand was ?

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

 

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Suchst du ein Fertiges PLUG & Play Kit?

Also da wird es wahrscheinlich nix Fertiges geben eventuell bei VAC Motorsport .

Ansonsten selber zusammenstellen da gibt es mehrere Anbieter .Einen Umbau auf Trockensumpf habe ich gerade hinter mir .Kostengünstig ist da nichts bei den Dash Verschraubungen sind schon gewaltige unterschide zwischen den Anbietern (ISA Racing oder BAT Motorsport) Als Trockensumpf Pumpe habe ich auf eine von AT Power aus England zurück gegriffen.Dieselbe Pumpe wird auch von ISA vertrieben nur Deutlich teuere als wenn du sie direkt aus England kommen läst .Ebenso verhält sich das auch mit den Tanks.

Ein Paar Modifikationen wirst du an deinem Motor auch noch vornehmen müssen .Entfernen der Ölpumpe verschließen der Ölkanäle und so wie bei mir entfernen und verschließen des Öldruck Regelventil .Da die pumpe von At Power ein intern einstellbares Ventil besitzt 3-10 Bar.

Von den Kosten her kann ich dir sagen das du egal wie du es anstellst zwischen 2500-5000 Euro einkalkulieren solltest.

Aber dafür hast du schon drei Bar Öldruck nur auf dem Anlasser nach der ersten Umdrehung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...