Zum Inhalt springen

Neue Farbe auf Knopfdruck


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge


In Deutschland so nicht zulässig, da nicht übereinstimmend mit den Fahrzeugpapieren.

Bzw. müssten alle Farbtöne einzeln eingetragen werden.

 

Stimmt so glaube ich nicht.

 

Mein Cabrio war/ist original Royalblau, jetzt Alpinweiß. Als ich den Wagen gekauft und angemeldet habe, ist mir aufgefallen dass noch "Blau" in den Papieren stand. Hab' beim Straßenverkehrsamt gefragt, ob das nicht angepasst werden müsse...haben die verneint. Anpassen lassen hab ich's trotzdem.

 

Sonst müsste man ja z.B. auch mit ner Folierung zum Amt rennen - hab ich noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch nur als Witz gemeint (siehe den Smiliey)

Mein Alltags-Touring war calypsorot und in den Papieren stand "weiß".

Der Fehler wurde wohl von Besitzer zu Besitzer übernommen, hat nie jemanden gekümmert.

 

Wegen dem Video: Möglich daß es ein Fake ist, trotzdem eine coole Idee.

Es gibt allerdings schon Fenster, deren Tranzparenz man mit elektrischer Spannung stufenlos einstellen kann.

Da stellen sich irgendwelche Kristalle unterschiedlich auf, so daß man die Lichtdurchlässigkeit stufenlos

einstellen kann. Alles noch in der Experimentierphase und natürlich unbezahlbar.

Hab das mal nebenbei in irgendeinem Bereicht auf irgendeinem Sender gesehen.

Sollte mit Farbtönen vielleicht auch machbar sein. Wenn sich Metallpartikel anders polarisieren dürfte

sich der Farbeffekt ändern.

Allerdings wohl nur in kleinerem Maße und nicht mit so krassen Farbunterschieden wie im Video.

Weiterhin müsste es ja eine flüssige Lackschicht unterhalb des Klarlacks geben, wie sollen sich

sonst Teilchen bewegen wenn alles vollkommen ausgehärtet ist ?

 

Jedenfalls eine nette Idee :-)

Also ich würde es mir geschwindigkeitsabhängig bauen :-)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video an sich ist vielleicht ein fake. Keine Ahnung.

Aber das Prinzip funktioniert denk ich.

Allerdings ist der Artikel von 2007.

Müsste ihn also schon längst geben diesen Lack

Egal. Cool wärs trotzdem

 

 

http://auto.oe24.at/Nissans-Chamaeleon-Lack-kann-die-Farbe-wechseln/190325

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch schon Lacke, welche zwar nicht "auf Knopfdruck", aber auf Lichteinstrahlung automatische ihre Farbe verändern.

Sieht man doch immer wieder auch auf diversen Tuning-Treffen und auch einige E30 hab ich damit schon gesehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...