Zum Inhalt springen

Handytarife - wer hat nen Plan?


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe zum 30.1.14 meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt. Erstens weil ich viel zu viel bezahle (knapp 60€...) und zweitens weil sie ständig versuchen einem irgendwelchen Scheiß anzudrehen zum angeblichen Schnäppchenpreis und weil man ja schon Bestandskunde sei.

 

Nun suche ich entsprechend was neues wo ich im besten Falle meine Nummer mitnehmen kann.

Ein wenig durchs www gesurft und nun bin ich noch verwirrter als vorher :D

 

Kann mir da villeicht irgendwer nen Rat geben?

 

Schön wäre der Einfachkeit halber eine Telefonflat ins Festnetz und alle Handynetze und eine Internetflat mit 500mb Volumen. SMS Flat brauche ich dank Whatsapp nicht mehr.

Dazu hätte ich gerne ein gutes aktuelles Handy. Da hätte ich gerne was gehobenes damit ich die kommenden 2 Jahre wenigstens halbwegs up to date bleibe. Ich kümmere mich nicht darum mir alle 6Monate nen neues Gerät zu besorgen wie es einige in meiner Altersklasse scheinbar tun...

 

Preislich wäre es toll um 30€ im Monat bleiben zu können. Ich weis halt nicht was da geht.

 

Aktuell habe ich noch nen Samsung S+ (ich glaub so hier das) das seit wenigen Monaten rumspinnt. Neustart muss minimum einmal am Tag gemacht werden wenn ichs viel benutze, oft hängt es sich auch auf das nur Akku rausnehmen hilft.

 

Villeicht hat hier ja jemand Ahnung von der Materie und kann mir ein paar Tips geben :daumen:

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe schon mehrere hier ausgesucht und gekauft.

 

Tolle Übersicht und ich kann auswählen, was ich brauche

 

http://www.telefon.de/contract.asp?ct=0&products_id=340990&attributes[79]=79

 

Wenn Du das Handy verändern möchtest, gehe einfach oben auf den Button Handy

 

Bei Netzanbieter musst Du den Haken immer entfernen, damit Du alle Anbieter angezeigt bekommst

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Seite. Scheint mir ganz sinnvoll aufgebaut zu sein. Was ich da gefunden hatte war ja eher schlecht als recht :(

 

Hab da grad mal was rausgesucht was mir zusagen würde. Scheint mir aber recht günstig zu sein. Ich hab da bestimmt wieder was übersehen wie ich mich kenne :D

 

http://www.telefon.de/vertrag_detail.asp?products_id=258072&contract_id=2831

 

30€ im Monat und einmalig 30€ fürs Telefon? Wenns da keinen Haken gibt würde ich das wohl tatsächlich so bestellen...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Tarif hier schon 2 Mal da geordert, damals noch mit dem S3

 

http://www.telefon.de/vertrag_detail.asp?products_id=258072&contract_id=2665

 

Meine Nichte und ihre Mutter sind beide zufrieden damit, kein Haken, keinerlei Einschränkung, keine Abweichungen zur Beschreibung

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fan von solch Fixen Tarifen. Aktuell nutze ich den Smart Tarif von Lidl.

Kostenpunkt: 9,99€ monatlich, jederzeit Kündbar auf Ende des Monats, Bankeinzug.

Leistung: 300MB Internet Flat (danach wirds gedrosselt aber ohne Mehrkosten), 400 Einheiten Flat

(die aufgeteilt werden auf: 1 Minute telefonieren = 1 Einheit, Eine SMS schreiben = 1 Einheit.)

 

Eig. also ein rundum sorglos Paekt für 9,99€.

Das Handy hab ich mir so dazu gekauft. Vorteil daran ist, ich kanns jederzeit wechseln

wie ich möchte (wenn es nat. simlockfrei ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Congstar, also D1 Netz.

 

War mir nach dem Umzug aufs Land sehr wichtig da E-Plus hier zum Teil unterirdische Geschwindigkeiten in Sachen mobilem Internet an den Tag legt.

 

Gespräche / SMS je 9ct. (Min), Datentarif 1 GB für 12,90.

 

Alles Prepaid, nix Knebel.

 

Passt :daumen:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit einem Smartphone und einem Lidl Smart Tarif von einem Rundum Sorglos Paket zu sprechen, ist etwas wage.

 

Welchen Anbieter ich wähle sollte natürlich abhängig sein von dem Gebiet, in dem ich wohne und deren Verfügbarkeit. Aber selbst bei uns am Land hat man mit dem Base Tarif keinerlei Probleme.

 

Und seien wir uns mal ehrlich, was hilft mir die schnelle Kündbarkeit?

Will ich denn alle 3 oder 6 Monate wieder einen neuen Tarif?

Will ich die gleiche Suche alle paar Monate von Neuem machen?

Will ich mir ein Smartphone für jenseits der 300,- Euro ev. sogar 600,- Euro Grenze kaufen?

 

Muss jeder selber entscheiden.

 

Fakt ist, wer bei Telefon. de als Laie sich etwas aussucht und nach seinen Vorstellungen konfiguriert, weiß von Anfang an, was er bekommt und was ihn das kostet.

 

Das kann ich mir ja auf 2 Jahre hochrechnen

 

24 x 29,99 Euro plus 28,90 Euro sind 748,66 Euro

 

Da habe ich alle Kosten für Verbindungen und das Smartphone abgedeckt und könnte am Ender der Laufzeit das Smartphone auch noch für ein paar Taler wieder verkaufen.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der fristlosen Kündbarkeit ist ist wirklich schön und gut aber nutzen tut man es ja doch so gut wie nie.

 

Mein Internet zu Hause habe ich damals bei Alice abgeschlossen weil ich dort von einem auf den anderen Monat kündigen kann. Bis heute bin ich dort. Meinen Mobilfunkanbieter wechsele ich jetzt nach 8 Jahren auch zum ersten Mal.

 

Die 9,99 klingen schon verlockend, aber da ist noch kein Telefon dabei und das Datenvolumen könnte auch etwas mehr hergeben. Zumal da ja noch Kosten für Telefonie dazukommen. ich denke da ist man am Ende auch schnell bei 20€ ohne Handy.

 

Nen Tarif mit 30€ fix im Monat mit Telefon wäre für mich denke ich genau passend.

Ich werd gleich mal rumfahren in die Shops der Anbieter und mich einlullen lassen und am Ende vergleichen und entscheiden. Wenns die "guten Angebote" nur online gibt werden die mir das auch sagen können. Dann kann ich immernoch online was abschließen.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im frühjahr auf 1&1 gewechselt.

 

zahle jetzt 30€ für flatrate in alle handynetze und ins festnetz. dazu 500mb internet frei. die sms kost 9cent. und das S3mini ist auch mit drin. achso vodafone-netz.

 

 

mir wars wicjhtig das ich quasi überall netz hab. was nutzt mir nen billigflat und ich hab kein netz. und da ich 5tage die woche unterwegs bin nutzt mir ne gute verfügbarkeit zu hause herzlich wenig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab schon alle durch....

es kommt halt echt drauf an wo man wohnt.... und was man für Optionen benötigt....

E-Plus bietet das günstigste, wo man auch schön Flatrates zu und weg buchen kann... zum kleinen Preis, inkl Handy.... siehe Base.... aber der Empfang is halt echt gruselig....

is man nur in einer Stadt unterwegs, könnte man aber noch gut damit klar kommen...

 

bei Mathes oder mir.. viel on Tour, is das ein Nogo...

 

D1.. also Congstar, fand ich super.... die sind auch nicht so teuer, Netzabdeckung is genial.... aber für meine Zwecke hat es sich dann auch erledigt, da mir 1GB Datenvolumen nicht ausreicht im Monat....

 

bei mir ist es halt wichtig das ich auf Arbeit, mit dem Laptop.. übers Handy online gehen kann.... und da sind selbst 3GB schon fast zu wenig....

also hab ich alles unnötige gekündigt... und bin jetzt zu O2 gegangen...

Netzabdeckung is hier um Welten besser als E-Plus.... D1 und D2 sind kaum besser.... denn es kommt immer drauf an wo man ist...

ich hatte ja beides, und hatte ich mit D1 und D2 keinen Empfang, hat mich meine Tochter mit ihrem O2 ausgelacht weil sie besten Empfang hatte... ;-)

aber hin und wieder, war es auch mal genau andersrum....

aber von IMMER besser, is hier sicher keine Rede....

 

Bei O2... in meinem Fall Tchibo... kann ich halt auch Optionen hinzufügen oder abwählen... und so hab ich unbegrenzt SMS, 5GB Internet, innerhalb O2 Flatrate und 200 Freiminuten in alle Netze...

Festnetzflat hab ich nicht eingerichtet, weil ich das garnicht brauche... selbst die 200Minuten reichen mir voll und ganz den Monat.... und im Monat kostet mich das nur knapp über 20€

 

gleich günstig oder günstiger wäre hier wieder nur E-Plus...

D2 Vodafone.. quasi unbezahlbar mit all den Optionen

 

Ein Handy zum Vertrag.... also ich mach das nicht mehr.... denn ich zahl am Ende der 24 Monate, mehr als das Handy im Laden neu kostet.... das seh ich echt nicht ein....

gemacht hab ich es natürlich schon.... mein Samsung S2 hatte ich auf die Weise über Base bekommen....

 

also wichtig ist.... welches Netz.. und welche Optionen man haben möchte bzw benötigt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D1.. also Congstar, fand ich super.... die sind auch nicht so teuer, Netzabdeckung is genial.... aber für meine Zwecke hat es sich dann auch erledigt, da mir 1GB Datenvolumen nicht ausreicht im Monat....

 

Gab es zu der Zeit noch nicht das 3GB Paket? 8-/

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt mal bei Debitel und O2 im Geschäft. Bei Debitel kam ich mir etwas überrumpelt vor. Hier kam eher das Gefühl auf mit alles Kraft mir etwas verkaufen zu wollen. Hab mich da recht schnell verabschiedet.

 

Bei O2 hab ich etwas länger verbracht und mir mehr angehört und hab mir auch nen Angebot mitgeben lassen. Mit Handy, 1GB Datenvolumen, Allnet Flat wie auch SMS Flat komme ich da auf 37,50€ im Monat. Zwar ohne LTE aber wenn ich ehrlich bin brauch ich das auch nicht unbedingt.

 

Das Angebot von der Seite werde ich aber nochmal genauer anschauen und dann entscheiden.

 

Achja zum Empfang - mit Vodafone habe ich zu Hause nur ganz schlechten Empfang. Sitze ich auf der Couch gehts fast garnicht und wenn ich rumlaufe immer mal wieder abgehackt oder verrauscht.

 

Laut dem tollen O2 Programm haben wir den Theoretischen Empfang bei mir zu Hause geprüft und kamen zu einem guten Ergebnis. Ich denke damit steht der Anbieter schonmal fest.

 

D1 und Vodafone sind mir zu teuer. O2 ist denke ich am ehesten geeignet zumal ich auch kaum jemanden mit Eplus Netz habe. Bzw heißt das ja glaube ich jetzt Base :P

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp:

 

Sofern möglich schaue mal im Bekanntenkreis wer O2 nutzt und lade denjenigen mal unverbindlich auf ne Tasse Kaffee (wahlweise auch en Bier) ein ;-)

 

Dann einfach mal schauen wie der Empfang ist (2G/3G bzw. HSDPA).

 

Theorie und Praxis liegen nämlich auch dort manchmal weit auseinander.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm gut möglich das es das 3GB Packet gab, aber ganz ehrlich Rainer? schon 1GB war so teuer wie ich bei O2 für 5GB zahle... und wie gesagt... ich hab hier keinerlei Nachteile durch den Umstieg.

 

Preislich @Wurzel... klingt nicht übel.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur Callmobile empfehlen. D Netz, günstig, erreichbare Hotline mit Mitarbeitern, die einem nix aufschwatzen. Und ich bin seit Jahren zufrieden - das gabs vorher nicht.

 

Alles geht online - Optionen dazu oder abbuchen, aufladen. Ist einfach genau wie es sein muß!

 

Verträge sind generell Quatsch. Auch bei Prepaid gibts alle Flats.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Telekom und zahle gern ein paar Euro "zu viel" dafür, dass die nahezu jedes Jahr in allen Tests das beste Netz bieten und vermutlich auch technologisch immer nen Schritt schneller als die Konkurrenz sind.

 

Die letzte Bestätigung für mich war das da (Quelle: Heise):

 

Deutsche Telekom will Mobilfunk besser verschlüsseln

Meldung vorlesen und MP3-Download

Die Deutsche Telekom hat angekündigt, alle Basisstationen für das GSM-Mobilfunknetz bis zum Jahresende mit dem Verschlüsselungsalgorithmus A5/3 auszurüsten. Dadurch könne man den Kunden mehr Abhörsicherheit bieten, versicherte der für den Datenschutz bei dem Bonner Konzern zuständige Vorstand Thomas Kremer der "Wirtschaftswoche".

 

Die Telekom kommt mit dem Schritt offenbar auch im Lichte der NSA-Affäre alten Forderungen von Sicherheitsexperten nach. Diese hatten Ende 2010 vorgeführt, wie sich Mobilfunkgespräche im GSM-Netz mithilfe eines aufgerüsteten Billig-Handys, eines Laptops und der freien Software Osmocom angesichts der schon zuvor dokumentierten Schwachstellen des bislang eingesetzten A5/1-Kryptostandards nahezu in Echtzeit entschlüsseln und mitschneiden lassen. Auch weitere Missbrauchsmöglichkeiten etwa über Premiumnummern demonstrierten die Forscher.

 

Im Mobilfunknetz der Telekom verzögerte sich die Einführung der neuen Sicherheitstechnik dem Bericht nach einige Monate, weil bei zwei Handytypen älterer Bauart Störungen im Zusammenspiel mit A5/3 auftraten. Für die betroffenen 50.000 Kunden habe erst eine Spezialsoftware entwickelt werden müssen. Die dafür erforderlichen Praxistests habe man im November erfolgreich abgeschlossen.

 

Branchenkennern zufolge waren im vorigen Jahr in westeuropäischen Ländern erst relativ wenige Handys verbreitet, die den neuen Verschlüsselungsstandard beherrschen. In Deutschland war damals von einer Quote zwischen 10 und 25 Prozent die Rede. Das 2011 gestartete Projekt GSMMap versucht per Crowdsourcing aufzuzeigen, inwieweit Mobilfunkanbieter Lücken bei der GSM-Sicherheit bereits geschlossen haben. Deutsche Netzbetreiber befinden sich demnach derzeit vielfach noch im "roten Bereich".

 

Die Telekom-Konkurrenten Vodafone, E-Plus und O2 werden A5/3 voraussichtlich erst in den kommenden Jahren in der Fläche einführen. Vodafone wollte hier ursprünglich eine Vorreiterrolle einnehmen und den weniger Angriffsflächen bietenden Algorithmus schon bis März implementiert haben. Wegen technischer Probleme wird das Vorhaben nun aber wohl erst 2015 umgesetzt. Bislang hat der Anbieter nur eine als besonders sensibel geltende Funkstation am Reichstag und Bundeskanzleramt entsprechend umgerüstet. (Stefan Krempl)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der fristlosen Kündbarkeit ist ist wirklich schön und gut aber nutzen tut man es ja doch so gut wie nie.

 

Mein Internet zu Hause habe ich damals bei Alice abgeschlossen weil ich dort von einem auf den anderen Monat kündigen kann. Bis heute bin ich dort. Meinen Mobilfunkanbieter wechsele ich jetzt nach 8 Jahren auch zum ersten Mal.

 

Die 9,99 klingen schon verlockend, aber da ist noch kein Telefon dabei und das Datenvolumen könnte auch etwas mehr hergeben. Zumal da ja noch Kosten für Telefonie dazukommen. ich denke da ist man am Ende auch schnell bei 20€ ohne Handy.

 

Genauer lesen ;)

Ich schrieb 400 Einheiten die aufgeteilt werden auf SMS UND Anrufen.

Wobei eine Minute für eine Einheit steht.

Du könntest also Eine Stunde telefonieren und noch 340 SMS schreiben.

Und da eh inzwischen viel über Whatsapp geht... Ich selber nutze eben Whatsapp

und hab im Monat nur ca. 20/30 SMS. Also noch gute 4 Stunden telefonieren!

 

Und das mit der kündbarkeit war nur eine nebenbemerkung. Ob mans tut oder nicht

ist dahingestellt. Es ist lediglich ne Möglichkeit vor allem im Vergleich eben zu einer

festen Vertragsbindung von zwei Jahren.

 

Mein aktuelles Handy (Sony Xperia T) kostete mich übrigens 250€.

Der Vertrag eben die 9,99. Mach auf zwei Jahre: 489,76€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...