E30 Cruiser Geschrieben: 22. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Würde gern wissen was man für so ein E30 s38 verlangen dürfte: Daten:NFL 2-Türer eingebauter 3.6l s38 mit 5gang schalter.Karosserie ist in einem guten zustand 2 türer.Nichts ist eingetragen kein servo kein abs.Der Motor läuft schaltet ist bedingt fahrbereit da noch Orginale Bremsen von 325i verbaut sind.Abgasanlage ist auch schon fertig. Kleinigkeiten sind zu machen und der Motor ruckelt ab und zu bei höheren drehzahlen. Er meint das es an der Abgasanlage liegen könnte da die unten nicht ganz dicht ist. Auf was sollte man achten vor nem kauf? Der Wagen ist derzeit in ner scheune liegt da seit 4 Monaten. Was dürfte man für so ein "halb projekt" ausgeben? Fotos von Motorraum könnte ich dienstag evt welche machen falls es euch interessiert. Gruss Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 22. Dezember 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Ganz einfach - wenn der Motor auch nur irgendwelche Zicken macht, die Mangels Expertise nicht genau eingeordnet werden können: Finger weg. Egal, was der Verkäufer dazu erzählt - insbesondere, wenn es nur so "Kleinigkeiten" wären. Preiseinschätzungen sind außerdem ohne Infos sinnlos. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 22. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Sag ich auch. Finger weg wenn der Motor nicht richtig läuft! Ganz egal was der verkäufer sagt!! Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 22. Dezember 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Würde an Deiner Stelle die Finger von lassen, wenn der Motor oben rum Probleme bereitet, weiterhin besteht dann noch die Frage der späteren Eintragung. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 22. Dezember 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Okay verstehe, also der motor schaut mal nicht schlecht aus kein ölverlust, kein klackern der ventile oder kette also er läuft sauber und rund. Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 22. Dezember 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Und du mußt aufpassen, dir die Sache nicht schön zu reden ;) Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 22. Dezember 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Jap da hast schon recht. Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 23. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 Ist doch alles quatsch es kommt doch immer auf den Preis an. Wenn der Wagen für günstige 1500 abgegeben wird kann man da durchaus zu schlagen wenn man selber schrauben kann. Darüber hinaus würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht kaufen. Um scheisse zu laufen musste der Auspuff schon komplett getrennt sein eine kleine undichtigkeit ist I der Regel unproblematisch Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 23. Dezember 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 Jo, bei einem angenommen Preis von 1500,- Euro nicht zuzuschlagen wäre die Dummheit schlechthin. Ist aber nicht sooo realistisch. Iwas wird da ganz bestimmt nicht mit i.O. sein wenn der Verkäufer schon angibt, dass "Kleinigkeiten" nicht stimmen. Bei nem S38 sind solche "Kleinigkeiten" u.U. besonders teuer. Wenn er es denn dann doch UNBEDINGT sein soll, einfach mal in eine neutrale und kompetente Werkstatt bringen und prüfen lassen. Vll. ist es ja wirklich nur ein Wackliger und mit ein paar Handgriffen erledigt, vll. aber auch nicht, und dann kann es ganz schön ins Geld gehen... Wenn der Verkäufer ein reines Gewissen hat spielt er mit. Die Kosten kann man sich teilen und oder auf den möglichen Kaufpreis an-/abrechnen. Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Cruiser Geschrieben: 23. Dezember 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2013 Also er möchte schon 4.000€ aber es hat sich erledigt, man sollte für tüv zu viel investieren Zitieren Wer rastet, der rostet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 26. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2013 4k? Bitte?? Also manchmal verstehe ich hier manche Denkweise absolut nicht.Rechne doch mal grob Überschlagsmäßig:- Bremse 1k- Motor fit machen/ kleinteile 1,5K (was ich schon sehr überdimensioniert finde) Dann bist du bei 6,5k für einen funktionierenden eintragbaren S38 Umbau.Rechne wegen mir nochmal 1k drauf. Da bist du immernoch in Preisregionen die für so einen Umbau völlig human sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.