Zum Inhalt springen

Hinterachsschwingen wo gibts Unterschiede ?

Gast M.Ripper21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der ETK habe ich gerade kurz nachgeschaut 33 32 1 137 641, also die Schwinge scheint überall verbaut zu sein.

Heißt für mich wenn ich für den S14 schwingen brauche nehme ich die vom 325i oder aus einem Touring und baue neue Radlager und Naben ein.

Gibt es u.U. noch unterschiede in den BJ und dem ABS ?

Oder kann ich nur nach Schwingen mit Bremsscheiben suchen ?

Danke Gruß Marcel

es gibt werksseitig verbaut 4 verschiedene Längslenker beim e30 mit Scheibenbremse

bis 9/85 ohne ABS (kleines Radlager)

bis 9/85 mit ABS (kleines Radlager)

ab 9/85 ohne ABS (großes Radlager)

ab 9/85 mit ABS (großes Radlager)

das ist das, was man an den Fahrzeugen vorfinden kann, bei den Lenkern ohne ABS ist noch nichtmal der Anguss für den Geberflansch dran, umbauen auf ABS (Geberloch aufbohren) geht also nicht

als Ersatzteil im ETK sind fast nur noch ABS Lenker gelistet, diese sind dann auch für Fahrzeuge ohne ABS ausgewiesen, gleiche Teilenummern (Endnummern 641/642)

das bedeutet im Klartext, bei einem Gebrauchtteil aus einem Fahrzeug muss man genau hinschauen, nur weil der ETK z.B. beim 318is mit und ohne ABS den gleichen Lenker ausweist, ist das werksseitig noch längst nicht so verbaut, dort findet man fast immer bei ABS-losen Modellen die Lenker ohne Anguss

In welchen ist das große bzw das kleine Radlager ?

Gibt es da ein Schema oder ist das durcheinander gewürfelt ?

Steht doch oben, bis 9/85 klein und danach groß ;) So versteh ich das zumindest :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

In welchen ist das große bzw das kleine Radlager ?

Gibt es da ein Schema oder ist das durcheinander gewürfelt ?

8-/ was soll ich dazu sagen :frage:

ich kanns doch nicht anders schreiben als es ist

bis 9/85 ohne ABS oder mit ABS (kleines Radlager)

ab 9/85 ohne ABS oder mit ABS (großes Radlager)

ist es so besser verständlich ? nein ?

dann weiss ich auch nicht mehr weiter

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...