Zum Inhalt springen

Geräusche beim Einkuppeln

realplayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi All,

ich habe mal eine blöde Frage. Wenn ich untertourig einkupple gibt es immer ein Rauschen bis die Kupplung fasst. Auch wenn ich im 4. oder 5. Gang von untertourig nochmal richtig Gas gebe ist dieses Rauschen eine zeitlang da.

Ist die Kupplung im Eimer oder zu schwach? Vom Getriebe kann das nicht kommen, oder?

Danke schön für eine kurze Info wenn Ihr das Phänomen kennt. :smbmw:

Du hast da ein komisches Problem. Normalerweise faengt eine fertige Kupplung an durchzurutschen, wenn besonders viel Leistung uebertragen wird. Vielleicht ist das hier auch der Fall, nur Dir nicht bewusst? Ansonsten koenntest vielleicht (!) einen Fremdkoerper in der Kupplung haben -- meistens Dreck.

Der E30 hat ein Inspektionsguckloch fuer die Kupplung. Da kannst Du zumindest sehen, wie es um die Scheibe steht.

Ja, es ist echt seltsam. Man hat so das Gefühl als ob irgendwie so Lamellen an Lamellen reiben. Das ergibt dann so ein Rauschen.

Ok, es bleibt spannend. Erstmal vielen Dank für Deinen Tipp!! :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...