Waggi Geschrieben: 13. Dezember 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 (bearbeitet) HeHo bin seit 6 Wochen dran meinen E30 318is Cup aufzubauen und wollte euch mal paar Bilder zeigenWir sind vorher mit unserem Peugeot 205 GTI in der Rallyescene unterwegs gewesen da wir aber mit dem Auto nun am Ende sind und nicht mehr mehr geht 1600cc mit 169 PS Saugerkraft wollen wir auf Heckantrieb umsteigen. er wird nach dem DMSB Gruppe F Reglementund nach dem http://www.rg318is.de/aufgebaut. Techinsche Daten: -Motor nach Cup Regelment aufgebaut mit Sport – Nockenwellen mit der Bezeichnung 256.E1.56 1-00 (Einlass) und 256.A1.561-00 (Auslass) der Firma Schrick E36 Kettenspanner, E Lüfter und kühler aus E36 mit Klima und IS Cup Chip verblompt im Steuergerät -Sachs Sintersportkupplung ohne Federn-Fly Off-Weidinger Motorsport Fahrwerk Schotter Abstimmung http://www.weidinger-motorsport.de/-Wiechers Käfig durch Amaturenbrett mit DMSB Zertifikat-7x15 Kreuzis ca 6 Sätze mit 195/65 R16 Vredestein Quartac 3 (Reglement im Cup)-E34 Motorlager-E36 Getriebe-E36 Lenkung -Stahlflex Bremsleitungen-exzentrische Querlenkerlager vorne-Hinterachse gestrahlt und komplett Überholt mit Pu Tonnenlager-Diff 4.55 mit Sperre (wird derzeit gebaut Sperrwirkung noch ? min. 45%)-OMP Wildlederlenkrad 70mm geschüsselt-Splitterschutzfolie das steht schon mal fest der rest muss noch gebaut werden Bearbeitet: 13. Dezember 2013 von Waggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waggi Geschrieben: 13. Dezember 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 Unsere Test IS innerhalb in 4 Wochen im August auch DMSB Gruppe F Reglement aufgebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 13. Dezember 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 Klasse!! Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waggi Geschrieben: 13. Dezember 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 THX morgen gehts wieder weiter bis Februar will ich komplett fertig sein und alles geTÜVt haben da der IS Cup am 8 März beim MSC Zorn starte http://rallye-zorn.de/ geile Rallye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 13. Dezember 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 THX morgen gehts wieder weiter bis Februar will ich komplett fertig sein und alles geTÜVt haben da der IS Cup am 8 März beim MSC Zorn starte http://rallye-zorn.de/ geile Rallye Das ist ja bei mir grad um die ecke;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waggi Geschrieben: 13. Dezember 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 dann würd ich sagen wir sehen uns da auf ein Bier ^^ der rallye ist zum zuschauen auch top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waggi Geschrieben: 14. Dezember 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 So heute mal wieder was geschafft die komplette Achse vorne gewechslt und Kabelbaum komplett angeschlossen so wie die neue Front montiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Endurofreak Geschrieben: 14. Dezember 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 Hi, Gefällt mir sehr gut die Rot/Weiß Kombi... Aber der Chrom Grill gefällt mir garnicht entweder Weiß oder Schwarz Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waggi Geschrieben: 14. Dezember 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2013 muss ich mir mal überlegen wies am besten ausschaut hab noch paar nieren da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 15. Dezember 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2013 dann würd ich sagen wir sehen uns da auf ein Bier ^^ der rallye ist zum zuschauen auch top :thumbup: Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Iroc82 Geschrieben: 17. Dezember 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2013 Moin. schick schick. Mal ne Frage: Wo bekommt man die Abstimmung - IS CUP CHIP??? MfG René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waggi Geschrieben: 17. Dezember 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2013 da am besten an Norbert Schneider wenden http://www.rg318is.de/ der besorgt die Chip´s funktioniert aber nur in Verbindung mit den Schricken Nockenwellen am besten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Counterdoc Geschrieben: 13. Januar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2014 Sehr schön! Lass mir diesen Monat auch ein Weidinger Fahrwerk bauen, allerdings für Asphalt-Rallyes Zitieren www.nationzeromotorsport.dehttp://www.abload.de/img/signaturex300imd0i.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waggi Geschrieben: 14. Januar 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2014 so die woche passiert wieder was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 15. Januar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Gibt es eigentlich eine Art Rallye Clubsport Veranstaltung in der die DMSB Stufe C Reicht und kein Käfig benötigt wird ala Slalom? Würde mit meinen Winter IS gerne mal soetwas antesten, hatte mal bei einer Slalom Veranstaltung ein IS mit einen "IS Schotter Cup" Aufkleber gesehen. Aber wahrscheinlich wird das mit einen Serien Fahrzeug auch schwierig bezüglich fehlendes Käfigs? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waggi Geschrieben: 17. Januar 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2014 für Rallye veranstaltungen ist ein Käfig pflicht egal wo du fährstbei Slalom in der serie nicht so heute mal wieder was geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waggi Geschrieben: 18. Januar 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2014 so fast fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 18. Januar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2014 Klasse!! Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 18. Januar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2014 Sehr schön ! Rennwagen bauen, ist doch die schönste Nebensache der Welt ! Viel Erfolg wünscht Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waggi Geschrieben: 18. Januar 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2014 danke da hast du recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Endurofreak Geschrieben: 26. Januar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 Hi, Sieht echt Top aus Sind in der Heckscheibe und an denn Hinteren Seiten Scheiben die Keile als Sonnen Schutz oder ??? Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waggi Geschrieben: 26. Januar 2014 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 so hatten sie es auch in der DTM damals deswegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 26. Januar 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2014 Wieviel Kilo haben die Federn vorne und hinten ? Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waggi Geschrieben: 27. Januar 2014 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 weiss ich nicht genau was die federn haben die Dämpfer vorn 300/300 und hinten 200/200 Bei dem Fahrwerk handelt es sich um H&R Federn und Bilstein Dämpfern.Jörg Weidinger Versuchsingeneur für Fahrwerke bei BMW und zweifacher Europameister für Tourenwagen hat diese nach den Kennwerten vom Prodrive M3 produzieren lassen. Dieses Fahrwerk wurde nun über ein Jahr lang in einem blutorangenem BMW 318is getestet. Dieser konnte in Grünhain den 8. Platz gesammt 2. Platz in Gruppe und ersten in der F2005 bis 2L herausfahren. Dabei konnte ein Zeitvorsprung auf weitere 318is von knapp 30 sek herausgefahren werden. Das Fahrzeug behält Serienhöhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 27. Januar 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2014 weiss ich nicht genau was die federn haben die Dämpfer vorn 300/300 und hinten 200/200 Bei dem Fahrwerk handelt es sich um H&R Federn und Bilstein Dämpfern.Jörg Weidinger Versuchsingeneur für Fahrwerke bei BMW und zweifacher Europameister für Tourenwagen hat diese nach den Kennwerten vom Prodrive M3 produzieren lassen. Dieses Fahrwerk wurde nun über ein Jahr lang in einem blutorangenem BMW 318is getestet. Dieser konnte in Grünhain den 8. Platz gesammt 2. Platz in Gruppe und ersten in der F2005 bis 2L herausfahren. Dabei konnte ein Zeitvorsprung auf weitere 318is von knapp 30 sek herausgefahren werden. Das Fahrzeug behält Serienhöhe. Danke.Also das Weidinger SetUp. Vom Jörg Hoffmann, nehme ich an ? Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.